von 70 ccm auf 50 ccm runter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

könnte einen 4-Gang Motor 70 ccm bekommen. Kann ich ohne weitere Probleme einen 50 ccm Zylinder mit entsprechendem Kolben montieren?

--
    Grüßle OstRocker

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• du kannst ihn schon montieren aber der motor wird nicht gut laufen...er wird nicht so viel kraft haben wie ein orginaler 50ccm-motor
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Danke Leute, dann lass ich die Finger lieber davon.
    --
    Grüßle OstRocker

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• Wie kommt man auf die Idee einen 70er Motor rück-zu-tunen!? ?(

Ist dir das mit den 70 ccm zu heiß?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Jo!!!!!!!!!!!!

Habe eine Familie und brauche meinen Führerschein zum Geld verdienen (Rettungsdienst). Aus dem Alter bin ich raus, wo ich mir so was erlauben konnte.
    --
    Grüßle OstRocker

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

• würd ich auf keinen fall machen...
    zurück schweizen...was denn das....
    aber wennnn du sagst rettungsdienst...wie alt biste denn?
    gerade an deiner stelle der die probezeit schon rum hat ist es doch egal nen paar ccm mehr zu haben...
    bis dann
    mfg david
    --
    Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte!

http://www.schwedter-mbuden.de.vu

• ich würde den 70 ccm Zyli drauf machen,das sind ca. 2PS,mir wären die Bullen scheiß egal,is aber nur scheeiße wenn se dich anhalten und die rippen zählen,sind doch mehr???

Aber es muss doch was geben,wie ich das Motorgehäuse wieder auf 50ccm bringe,oder? Mir is halt "zurückschweisen" so eingefallen,ENTSCHULDIGUNG!!! :-!

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• warum soll man sich denn einen 70er motor raufmachen, wenn man nur ein 50er zyli will???
    das ist der größte schwachsinn....
    außerdem bevor man sich ein 70er wieder "zurückschweiz" ist es billiger, wenn man sich gleich nen 50er motor holt statt ein 70er
    mfg david

wieso entschuldigst du dich denn....für was denn?
    --
    Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte!

http://www.schwedter-mbuden.de.vu

• Ein Dank an die, die mir eine ehrliche Antwort gegeben haben, ohne sich das Maul über mein Vorhaben zu zerreißen. Es gibt hier frühpupertäre Mitglieder, die ständig und immer ihren Quark dazugeben müssen, ohne vorher mal zu überlegen.

[mark=red]DAS NERVT MICH!!![/mark]

Konstruktive Vorschläge sind willkommen, blöden Mist könnt ihr für euch behalten!
    --
    Grüßle OstRocker

Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!