von 70 ccm auf 50 ccm runter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entschuldigung angenommen!

Ich kann einen 70 ccm Motor evtl. geschenkt bekommen. Dann werde ich mir doch keinen 50 ccm Motor kaufen. Daher meine Frage, ob man ihn zurücktunen kann. Wäre es ein 60er hätte ich damit auch keine Probleme aber 70 ccm ist schon heiß für´n Versicherunskennzeichen!

Nichts für ungut, habe mich wieder beruhigt, bin wieder lieb.

--
    Grüßle OstRocker

Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• hm also das is doch gar kein problem...

so lange dein mopped nicht sonderlich auffälig ist ;)

also der 70er zyli sieht genauso aus wie nen 50er ... das is so und wird sich auch nicht ändern.

man sieht/kann es gar nicht von außen sehen...

das einzige das anders ist , ist die laufbuchse innen die hat ne andere bohrung...

also da brauchste dir kein kopp zu machen, das bekommt keine sau mit, so lange du nicht nen paar netten leuten deine geschichte erzählst und die dann den herren in grün nen tip geben...

also mach ruhig... brauchste dir keine platte zu machen.

PS wenn du einen geschenkt bekommst oder eben kostenlos bekommen würdest, ich zeige hiermit interesse an dem stück:rolleyes:

meld dich am besten mal per mail
    --
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    visit
    www.colinmcrae3.de

tragt euch ein:
    in der Simmefreakkarte
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• habe irgenwo gelesen, der hätte einige Kühlrippen mehr als ein 50er.

--
    Grüßle OstRocker

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• H erstmal,
    auch wenn ich ein Sau gutes angebot hätte für nen 70er 4k Motor würd ich ihn in deiner Position auf keinen Fall nehmen!
    1. Mit 110k/mh nen Unfall zu bauen is was anderes als mit 60!
    2.70er sind nich so zuverlässig wie die Standart S50 zylinder da du den 70er nich so lange auf vollgas fahren kannst, und ausserdem musst du den viel eher ausschleifen da der nich sone hohe Laufleistung hat! Aber das weisst du bestimmt

Aslo mal wegen dem Umbau..also Theoretisch ist es möglich da ja am Motorblock nur das Loch wo die Laufbuchse reinkomt vergrössert wird. Das heisst ein S51Zyli passt nach wie vor drauf nur könnte es Probleme beim einbau geben da dieses Loch dann nicht mehr als Führung für die Laufbuchse genommen wird sondern der Zylinder dann nurnoch durch die 4 Gewindestäbe am Platz gehalten wird, obwohl die stäbe eigentich nur den Koppf halten solllten, du siehst da Stehst du nur vor Problemen.

Aber würdest du en Motor kostenlos bekoen oder für 100€(oder mehr) geht mich zwar nich wirklich was an aber villeicht sagt das ja was über den Zustand aus, nicht das du dann die Katze im Sack kaufst!

Ich hätt da auch 2 Vorschläge wie du mit deinem 50er etwas schneller wirst:
    1. Ich hab daheim nen S50 Zylinder leigen seit 2 Wochen der hat nen kolbenmaß von 41.75 (bei nem S51 Zyli wäre das S60!) der macht locker 70 den könntest du haben..
    2. Langtuning baut dir nen S63Zyli aus deinem S50er ds heisst es kommt ein S70 kolben rein und er schleift ihn aus
    (siehe http://www.langtuning.de )
    Cya

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Hi -[ZFB]-Patrick ,

das mit dem 70er hat sich eh erledigt. Jetz schau ich mal, ob ich irgendwo einen 4_Gang S51 Motor bekomme. Habe selbst einen 3_Gang drin, der zwar komplett restauriert ist, aber irgendwie net richtig zieht und rasselt.

Den 4_Gang werde ich dann etwas verschärfen. Wenn ich einen habe, würde ich mich nochmal melden, o.k.?
    --
    Grüßle OstRocker

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

• ja warum nicht,

ich werd gleich mal ne mail zu LT schicken, ich bau meine karre nun mit nem kolegen um...

ich werd nur den vergaser einschicken, kurbelwelle verstärnken und eventeull auf 4 gang umbauen mach ich dann mit ihm..
    die dichtungen werd ich mit ihm auch gleich wecheln....

das kommt mich denk ich mal um einiges billiger :)

cu keksi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!