Fehlzündungen??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    jetzt wos draußen kalt und nass wird spinnt meine simosn etwas...
    beim anmachen/ wenn sie kalt ist gibts orgdentliche Fehlzündungen! richitg wie kleine knallkörper zu silvester....

die ersten paar minuten im kalten Betrieb ists dnan immernoch..Je höher man dreht destio mehr fehlzündungen!
    eben, nach ner laaangen regenfahret zuhause angekommen mach ich die aus, und wollte sie nach ca. 10 minuten weg fahren.. sie ging kurz an und machte saußmäßig viele fehlzündungen, ich hab sie direkt aus gemacht... dann ging sie nichtmehr an!

Hab direkt den zuündungsdeckel abgenbaut und ZZP gefrüft.. alles okay! mir ist aber aufgefallen das der Deckel von innen feucht war! hab also direkt schwungscheibe abgenommen und alles abgetrocknet...
    Dann hab ich die Undichte Stelle gefunden und abgedicjhtet..
    anschließend alles zusammen gebaut und GANNZ untertourig warm gefahren ( sollte natürlich ein verdzunsten der feuvchtigkeit bewirken)
    Nach nen paar minuten waren die Fehlzündungen dann weg!
    Ich werd sie gleich, wenn sie kalt ist, nochmal starten und hoffen das keine mehr auftreten..
    wodran kann das liegen?

also einizger für mch erklärlicher Grund:
    Zündschloss! dieses hat sowuieso schon ne macke, und wird bei dem Regen etwas feucht geworden sein! ich denke wenn ich sie gleich mal starte dürften keine priobleme mehr auftauchen..

was sind noch Gründe für soclhe Fehlzündungen im kalten Betrieb?
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Also jetzt wo sie kalt ist is das Problem wieder da...
    aber nur bei kurzen gasstößen, wenn ich langsam hochdrehe ist es nciht so stark!

Hab ne andere Kerze getestet, kein Unterscheid...
    können Fehlzündungen iwie durch den Vergaser entstehen?

weil ich kanns mir nciht erklären, es ist Temperaturabhängig....!
    evt Kopf etwas locker /undicht?
    Zündschloss...kann irgendwie nicht sein- temp abhängig..!
    Und Wenn die Grundplatte nen schlag abhätte würde sie ja ncith wnen sie warm ist so prima laufen!

mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• bei nem kumpel von mir is bei der vape das wasser imemr in die zündspule rein \"gekrochen\" .. also da wo das zündkabel rein geschraubt wird.

mitm föhn trocken machen dann gehts wieder^^

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• hahaha Simson eben^^
    hab ich mir gestern auch shconmal überlegt, werd das jetzt gleich mal machen...
    ohhohh wenn mich dabei einer sieht wie ich den motor meiner simson föhne :biglaugh:

mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• ich trottel^^
    hab den fehler mal wieder slbst gefunden;-)

Ganz einfache ursache: kopf locker! die gewindestangen hatten nen kaputtes Gewinde^^
    hab diese erneuert und den kopf mit dichtmasse (gaaanz wenig) abgedichtet...
    Jetzt läuft sie wieder optimal!
    hatte also doch nix mit FEHLTÜNDUNGEN zutun... warn ganz einfach Zündungen die gerade in dem bereich der Leistung aus der undichten stelle kamen und zu hören waren...

jetzt ist das mit der leistung azuch was anderes :D
    extreeeem....

mfg Danke trotzdem für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!