Wie bekommt man am schnellsten die Farbe runter??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das postdatum hab ich durchaus gesehen, aber wo ist das problem? dafür einen neuen thread aufmachen wäre denke ich übertrieben (zumal dann alle auf die SuFu verweisen würden ;) aber das ist ja auch egal)

zum thema: es gibt winkelschleifer, die eine drehzahl können, und es gibt welche (teurere) die man zB von 3000 bis 11000 regulieren kann.

meine frage war jetzt: macht man sich da das blech kaputt wenn man mit 11k u/min da ran geht (mit drahtbürste) oder ist das wurscht? wenn es schonender ist, mit bspw. 6.000U/min abzuschleifen, dann gebe ich mehr geld aus, wenn nicht dann spar ich mir das

PS: bringt diese politisch unkorrekte schleifscheibe ( ;) ) eigentlich bessere ergebnisse als eine drahtbürste?

• das macht keinen unterschied ob 3000 oder 11000
    jedoch nur die einfachen drahtigel nehmen und nicht die geflochtenen - diese sind zu hart

negerkeks ist ne übliche beschreibung in fast allen werkstätten...
    geht genauso hat jedoch nen höheren verschleiß und ist teurer

für tank und seitendeckel brauchste z.b. gute 2 igel - wenn nicht sogar 3 ;)

ps: der freund meiner mutter kommt aus sierra leone und findet diese bezeichnung für dieses werkzeug auch nicht schlimm - er nennt die scheibe sogar selber so ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• alles klar, danke erstmal! dann hol ich mir eine einfache flex ;)

zum negerkeks: hab das ja auch nicht ganz ernst gemeint (deshalb auch der smiley). offiziell heißen die dinger übrigens CSD-Scheiben :u_blumenkind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!