Mein SR 50 - Was haltet ihr davon?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

so, nun wollte ich auch mal meine Simme vorstellen. Es ist ein SR 50/ 1 CE von 1989. Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren gekauft. Damals noch mit zerbeulten schwarzen Knieblechen, ohne Batterie, ohne Tachowelle, defekten Benzinhahn, fertiger Kerze, porösen Reifen und ziemlich ungepflegt. Habe ihn Stück für Stück wieder hergerichtet. Nun sind nur noch Kleinigkeiten dran und er fährt wieder richtig gut. Dank neuem Kolben und Zylinder (Stino-Fuffi-Satz) schafft er jetzt sogar wieder seine 65 km/h und springt super an.

So, und jetzt die Bilder. Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung zu schreibt. Hab mich ja bei dem einen oder anderen User hier auch schon geäußert.

:t_devil_emoticon: Danke und Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• Erstmal danke für eure Statements. Ja, das hintere Schutzplaste wurde wohl mal lackiert. Halt auch eine Kleinigkeit, die ich noch angehen muss. Der Spiegel war so gewollt. Mit den Originalspiegeln hab ich nur meine Schultern gesehen. Hatte auch überlegt, ob ich wie die Vespafahrer den Spiegel unten ans Knieblech anmache, hab mich aber dann für die Lenkermethode entschieden.

Übrigens werden die Schutzbleche nicht gekürzt. Die bleiben so.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• Hallo,
    Sieht doch toll aus besonders die Farbe gefällt mir. Bin auch auf der Suche nach nem Roller.
    MFG
    Stephan

[c=blue][comic][f3]Wer lesen kann ist klar im Vorteil .[/c][/comic][/f3]

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125
    Simson Schwalbe KR 51 / 2E
    Simson S51 B 2-4 ( verkauft )

• Die Farbe ist übrigens das original Hellblau. Die Kniebleche hab ich nach der Rahmenfarbe lackieren lassen.

Ich kann nur allen, die sich für ein SR 50 interessieren raten, dass sie sich ein kaufen sollten. Habe am gestern erst in der Zeitung gelesen, dass die Dinger mittlerweile für 500,00 Euro weggehen. Dann aber bestimmt in einem besseren Zustand, wie meiner damals war. :b_wink:

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• jop, Sr50 is toll.

nur doof, wenn du was am MOtor/Vergaser machen willst... is en bisschen fummelig weil diemsitzback und luftfilter abgescharäubt werden müssen

aber schon sehr schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!