BVF: Choke zu = Motor aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mittendrin.. also wenn du das dingen auf hast, dann reinschaust, das in der mitte.

aber ma was anderes, vllt. ist die düse auch nur verstopft oder der schwimmer nicht richtig eingestellt, denn so wie du dein problem hier schilderst bekommt dein motor zu wenig benzin zum verbrennen. choke ist ja nichts anderes als mehr benzin in das Luft-Benzin-gemisch

• Ok....
    ich schau mal rein,
    kann mir jemand die maße für die schwimmer sagen????
    (Die höhen wenn auf und wenn zu)
    Wär nett
    danke schon mal
    Bühü

• Also...
    in meinem Gaser is ne 70.er HD drinn,
    und die schwimmermaße passen auch.....
    Kann es daran liegen das ich rost im tank habe und sich dadurch der Vergaser immer zusetzt?????

• Klar kann es daran liegen! :sex:

Das wäre die erste Fehlerquelle!

2. Warum sagt hier eigentlich keiner von euch selbsernannten Experten das er einen Vergaser hat, mit dem es Vorprogramiert ist das er Probleme hat! Denn es gibt bei den 16N3 Vergasern echt nur wenige die noch gut und ohne Fehler funktionieren!

3. Wenn das moped so lange steht, ist der schwimmer nicht evlt undicht bzw vollgelaufen?

Meiner meinung würde ich nen anderen Vergaser nehmen!

Entweder:
    BVF 16N1-11 oder Bing17/15/1103
    Wobei du bei dem 16N1-11 die billige wariante hast und bei dem Bing die Bessere...obwohl, wenn ein 16N1 richtig eingestellt ist, läuft der super!

Gruß, Der Simsonretter

• ich hab mir den thread erst jetzt mal zu gemüte gezogen aber ja der rost kann !!!!
    serwohl ursache allen übels sein !!!
    und nur einen filter dazwischengesetzt sorgt nur für trügerische ruhe!!

tank ausbauen und steine rein und ne ganze weile durchschütteln oder in betonmischer....
    anleitiungen unzähliger art sind in den faq

oder nen rostfreien tank besorgt und ruhe für ne lange zeit...

• ALLES klar....
    Danke euch allen.....
    Ich werde mich dann wohl jetzt erstma in den faq\'s belesen und dann weitersehen.....
    Verspätete Frohe Weihnachten noch und einen Guten Rutsch wünsche ich euch allen

Bühü

• Bühü

hast du dein problem schon gelöst?

ein freund von mir hat bei seiner schwalbe (KR51/2) das selbe problem.

es geht nur mit choke wenn die luft schraube 2 1/2 rausgedreht ist, wen sie drin ist geht es zwar ohne schock aber sie stottert bei vollgas. Zündkerze ist dan weiss also zu wenig benzin. haben schon 67,70,und 72 düse probiert immer das selbe

er hat beide simmreringe neu gemacht, eine 6v e zündung mit stroboskop eingestellt, haben einen amal (fast neu) und bvf vergaser probiert und immer das selbe problem

wo bekommt er die luft her wenn die luftschraube reingedreht ist?

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Nein hab ich noch nicht...
    Ich habe ja einen 16N3-4 vergaser,der hat ja auch nur eine schraube die für den Leerlauf ist....
    Ne Luftschraube habe ich nicht(oder ist die das????)
    Außerdem ruht das ganze Unternehmen ebend, weil

1.die simmi bei meinem Vater ein paar Dörfer weiter steht und
    2.ich für nen neuen Vergaser ebend nicht das nötige kleingeld habe

(bin mir auch noch unschlüssig ob ich den Tank mit Cola entroste oder mit rollsplitt und nem Betonmischer...)

wegen Weihnachten Knallvester und so....Hatte ich auch nicht die nötige Zeit..
    viel Verwandtschaft die einem seine Anwesenheit wünscht....
    Naja ihr kennt das Sicherlich..

Greetz Bühü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!