Wer fährt mühlie´s zylinder mit.......

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo nochmal,

wollte nur mal wissen, wie ihr mühlie´s zylinder fährt!

also der zylindereinlass ist 21mm!

1. mit 19er amal fahren?

2. mit 21er amal fahren?

das meint mühlie;

der 21er lässt sich genau so einstellen wie der 19er, allerdings reagiert
    der 21er sensibler auf Wetter und Temperaturänderungen, sodas dann öffter
    umgedüst werden muß.

ist es dann also egal ob da eine kante zwischen auslass vergaser zum einlass zylinder entsteht?

wie sind eure erfahrungen?

mfg neo

• Hallo Neo664, also soweit ich informiert bin:

Vergaser < Einlass (Zylinder) = JA (allerdings auch nicht optimal)

Vergaser > Einlass (Zylinder) = NEIN

Allerdings würde ich die Finger von den Amal-Vergasern lassen. Ich würde einen BVF (16N1) ausdrehen lassen oder gleich einen neuen 19er (19N1) kaufen - die Vergaser laufen in meinen Augen wesentlich besser und man kann viel feiner abstimmen.

Gruß Simmi-Fan83

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Moin.
    Also der Vergaser sollte generell die engste Stelle im Ansaugtrakt sein.
    Und wenn dann noch der Übergang zum Zylinder ohne Stufe ist ist es ziemlich gut.
    Wenn Du allerdings nen 21er Einlass hast und nen 19er Versager, naja, dann hast Du eben ne Stufe drin und dementsprechend Verwirbelungen im Ansaugkanal. Das kann etwas Leistung kosten, ob man es aber doll merkt?
    Keiner weiß es.
    Auf jeden Fall ist der Luftstrom durch den 19er schneller, was zu einer besseren Einstellbarkeit (reagiert nicht so empfindlich auf die Wahl der Düsen) und eigentlich auch besserem Durchzug unten raus führt.
    Also, ich werd an meinen 70/4 erstmal nen BVF 19 hängen.
    Zusammen mit erhöhter Vorverdichtung und nem leichten Resoauspuff sollte das schon etwas Verbesserung bringen...

Gruß

Jan

So! Das wäre geschafft.

• eine kante in strömungsrichtung, welche von groß auf klein geht ist immer schlecht(hohe verwirbelungen)
    ist die kante ehr ein absatz(von klein auf groß,wie in diesem falle) sind die verwirbelungen und damit die verluste relativ klein.

daher auch die vergaserdichtung lieber im durchmesser 1mm größer machen,als zu klein, bzw.wenn die bohrungen von gaser & zylindereinlass nicht ganz fluchten.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!