Gabel federt nicht mehr ein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

ich wollte eigentlich meine schöne herzgeliebte simson verkaufen, aber ich habe jetzt festgestellt, dass meine gabel nicht mehr einfedert, keinen mm.
    Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun könnte, ohne die gable zu zerlegen?

Also die stand jetzt vieleicht 2 monate in einer garage, kann dann schon sein, dass sich die festgefressen hat?
    Ich schaff es auf jedenfall nicht mit meinem körpergewicht die gable einzufedern.

für eure hilfe wäre ich dankbar!

• Nabend,
    schonmal die Tauchrohre mit WD-40 eingesprüht und dann probiert ( über Nacht einwirken lassen) ? Es könnte auch sein, das sich das Gewinde der Druckstangen aufgelöst hat ( bist du mal damit gesprungen ? ) und die Gabel nun komplett ausgefedert hat .

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• mach kein Geheimnist draus, könnte ja andern auch noch helfen.

Also, was hast du gemacht, dass es wieder geht?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• ja hatte gestern nochmal alles geölt und dann heute es nochmal mit gewalt veruscht, also hochgenomen das rad vorne udn dann immer mit voller kraft nach unten geworfen und auf einmal gings wieder perfekt.

• Dann hoffe ich das du das demjenigen an den du die verkaufst auch mitteilst das da mal was gewesen ist!!! Sowas kann auch böse ins Auge gehen!

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!