Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meinem Halbautomatikmotor in der Duo habe ich folgendes Problem:

Bei hohen Drehzahlen (bei jedem Gang) fängt es laut an zu scheppern bzw zu knallen. Es ist so laut, dass ich abbremsen muss um die Drehzahl zu vermindern. Dann ist auch alles in Orndung.
    Wodran kann das liegen?

Meiner Meinung nach kommt das Geräusch vom Motor.
    ODer sind es irgendelche Vibrationsübertragungen auf das Gestell, doch das glaube ich nicht. die Können nicht so laut sein.

• lagerschaden?
    haste das aufgebockt auch?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Ich kann die Duo nicht aufbocken :), die steht so.
    Wenn du mich so fragst, ich glaube im Stand schppert sie nicht?! Das problem ist nur, dass der Motor schon abgebaut ist und er eigentlich zu Schwarzfahrer geschickt werden soll.
    Doch ich wollte vorher lieber nochmal nachfragen. Nicht das es übersehen wird im Motor, wenn man nicht nach sucht, muss es einem ja beim regenerieren nicht auffallen.

Mir wurde mal gesagt es könnt am Kolben liegen, dass der kippt oder so?!.

Was sagt ihr dazu?

• dass dein duo steht, ist klar. ich meinte halt, etwas höher, so dass du sie auch stehend einmal laufen lassen und durchschalten kannst.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Scheppern = Klingeln?
    Dann wohl Kolben/Zylinder...
    So isses eben bei mir... wobei das scheppern nich schadet^^
    Scheppert der Motor hörbar in allen Bereichen? Also ich mein kein richtiges scheppern, nur ein leises rasseln?

MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!