Vape: Bei Bremslicht wird Frontscheinwerfer dunkler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Vape-Fahrer

wenn ich auf die bremse trete, wird mein Frontlicht um einiges dunkler. Ist das normal? Bin jetzt 2 Tage ohne Batterie gefahren, da war dieser Effekt weg (hat nur kurz gezuckt wenn Bremslicht angegangen ist).

Kann das daran liegen, dass meine Batterie schon ziemlich platt ist und zu viel Ladestrom zieht?

Oder normaler Zustand?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Ich kann nur sagen, dass das bei mir nicht so ist. Du musst mal gucken, ob alles richtig angeschlossen ist.

Mfg

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• hm müsste eigntlich alles richtig sitzen. Meine Batterie ist aber schon uralt. Kann mir vorstellen, dass sehr viel Saft für\'s Batterieladen abgeht. Weil ohne Batterie tritt dieser Effekt ja nicht auf.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Moinmoin!

Wenn die Batterie drin is, wird sie geladen. Bei der Vape muss es doch irgend ein Gerät ála ELBA (12V) oder Ladeanlage (6V) geben. Und dort is der Fehler zu suchen, nirgendwo anders. Die Batterie kann keinen Ladestrom \"ziehen\", auch wenn sie älter als die Steinkohle is. Der Ladestrom wird von nem Regler (oder wie auch immer das heutzutage bezeichnet wird) geregelt, nich vonner Batterie.

Andere Frage: Was bremst du auch so viel, dass dir das auffällt? :b_wink:

Gruss

Mutschy

• oh je das kann eine mühsame Arbeit werden diesen Fehler zu finden... Vielleicht lass ich#s einfach wie\'s ist :frown:

• Ich habe auch eine Vape 70/3 verbaut und habe genau dasselbe Problem.Das stört mich aber auch nicht weiter,denn wenn ich bremse nimmt meist auch meine Geschwindigkeit,folglich auch die Umdrehungen und damit die Leistung der Lichtmaschine ab.

Meine Batterie ist rappelvoll :biglaugh: , mein Blinker vorne rechts kaputt und die Verkehrsregeln nicht beachtenswert.Muss ich noch mehr sagen :biggrin:

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• etwas dunkler ist immer noch heller wie original licht :biggrin:
    oder ist das so gravierend dunkel dann?
    geht dann bremslicht an + hinten das licht??
    wenn ja könnte es sein das es die Vape nicht schafft- obwohl das nun wieder nichts mit der Batterie zu tun hat

wieviel watt haste vorne drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!