Zu heiß??????????????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    Hab jetz endlich meine S51 zum fahren gekriegt!Läuft super hab aber nur ein kleines Problem und zwar kommt es mir vor als ob mein Motor zu heiß wird.Wenn ich so 10-15Min. gefahren wird das Teil brutal heiß.Man Verbrennt sich sofort die Finger weis nicht Frag aber nur da meine Zündapp nicht so heiß wird!Denk mal dass der Motor irgendwo Falschluft zieht?
    Mike

• Dank mal für eure Antworten!Denk mir halt dass die Schwalbe von meinem Freund nicht so heiß wird-is ein deutlicher unterschied!!!???

• Wie siehtn sowas aus für eine normalen Kühler ist doch gar nicht angerichtet. Simsonmotoren sind doch auch bloß fahrtwindgekühlt?Gruß Mike

• Hat die Schwalbe net irgendwie nen Gebläse,vielleicht liegt es auch an der Kerzen einstellung,oder du drehst den Motor zuuuuu hoch,z.b.8000 U/min.

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• also dass man sich dadran die Pfoten verbrennt ist normal, jedoch würde ich mir sorgen machen, wenn man sich am Motorblock schon eine Zigarette anstecken könnte ;)
    Besonders heiss wird der Motor, wenn man in der Stadt fährt und dann an den Ampeln viel stehen muß. Da wird er ja wie oben beschrieben) nicht gekühlt, weil kein Fahrtwind da ist... Da sollte man auch aufpassen, wenn man zu lange im Stau steht, sollte man sich überlegen, ob man entweder zwischen den Autos bis an den Stauanfang fährt, oder den Motor ausmacht und schiebt, denn wenn man den Motor zu lange im Stop&Go betreibt, kann es zum Kolbenfresser kommen. Das ist der Vorteil der alten Gebläsegekühlten Motoren, da passiert sowas nicht so leicht...
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!