schaltprobleme nur bei runterschalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • folgendes problem:


    ich fahre ganz normal, hoch schalten geht super.
    wenn ich an eine ampel ranfahre (also nicht an die ampel :-p ) und runterschalte, dann blockiert manchmal der schalthebel (kr51/2 4gang). also man drückt runter (ausgekuppelt) und dann springt angenommen der 3te gang nicht rein. erst wenn man den hebel wieder hochgehenlässt und dann wieder runterdrückt, geths teilweise wieder.
    auch wenn ich im leerlauf bin und den ersten reinlegen will, gehts manchmal niht. man tritt runter und es rastet, und der erste ist trotzdem nicht drin.
    getriebe is aber richtig eingestellt.
    das kann doch eigentlich nur an irgend einem schalthebel teil liegen, was im kupplungsdeckel drin ist (also kupplungsseite).


    hat da von euch jemand eine idee was da kaputt sein kann??

  • schon mal probiert, ob der gang drin bleibt, wenn du auf deinem schaltungshebel stehen bleibst? ich vermute, dass die Lösung für dein Problem total simpel ist. Und zwar, dass du deinen Schalthebel zu weit nach unten geschraubt hast, so dass du ihn nicht genug nach unten drücken kannst... mach den Hebel nochmal locker und schraub ihn nochmal so fest, dass er ca 1-2 cm höher als vorher ist... :rolleyes:
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • die is doch einsgestellt, und es hat auch nicht den anschein, das es was direkt mit dem getriebe zu tun hat.


    naja, ich hab mir bei LT die komplette äußere schalteinheit bestellt.
    mals sehen ob es danach besser geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!