S 53 springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    hoffentlich kann mir jemand helfen!!
    Also folgendes Problem :
    ich habe an dem Mofa verschiedene Sachen repariert bzw. erneuert ( neue Kolbenringe, Gaserflanschdichtung neu u.ä.).
    Mofa angeworfen - läuft nicht rund - Vergaser eingestellt ( vor ca. 3 Monaten ). Läuft prima neue Kolbenringe sind auch drin.
    Dann vorige Woche merke ich, dass der Zyli nicht mehr dicht ist. Ein Stehbolzengewinde im Zylifuß ist nicht mehr vorhanden. Zyli ab und festgestellt, das da ein M8 Gewinde (anstatt M6 wie die anderen) vorhanden ist. Der Stehbolzen war wohl nur reingeklebt. M8 Gewindestange reingeschraubt - alles wieder zusammengebaut - Probefahrt gemacht, qualmt , nimmt Gas gut an aber bei Vollgas kriegt sie wohl nicht genug Sprit.
    Gestern angeschmissen!Prima springt zwar nich gut an, aber das wird nur die Gasereinstellung sein- Standgas bischen hoch, damit die warm läuft und ich das auch noch machen kann. Qualmt zwar stark - aber egal - Mofa läuft!!!
    Und geht nach ca. 5 Min. aus. Tuckert nicht runter, sondern geht einfach aus, als ob man den Zündschlüssel dreht.
    Angekickt nur 1 mal - läuft!
    Geht wieder nach ca 5 Min. aus - Kerze raus - Pechschwarzer dicker Ruß ( trocken ) .
    Gemischschraube ein wenig zurückgestellt und versucht Mofa anzuwerfen. Geht nicht!!
    Habe heute den ganzen Tag versucht das Mofa anzuschieben oder anzukicken, aber nichts zu machen.
    Zündfunke ist einwandfrei- zündet aber nicht.
    Ich weiß nicht weiter.
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich brauche das Mofa täglich!
    Und bitte entschuldigt den Roman, aber vielleicht sind die Infos ja hilfreich?.
    Ps: Hatte nie Zündprobleme sprang immer mit dem ersten oder zweiten Kick an.

• Dreh deine Gemischschraube wieder zurück und versuche es mit der Nadelstellung.
    Welche Zündung hast du denn kann sein (So war das mit meiner Anderen Mofa) das der Unterbrecher Kaputt is.
    Vllt. Hilft dir das ja weiter.
    Viel Glück noch
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• hi böhseropel,
    daran hat´s nur zum Teil gelegen. Die Nadel war krumm??!! Wie sowas kann weiß ich auch nicht. Die Zylinderfußdichtung war eingerissen und zu Guter letzt - die Zündkerze ist kaputt. Ich habe die einfach mal gegen eine andere getauscht ( weil Möp immer noch nicht anspringen wollte ) einmal getreten und an war sie.
    Danke für den Tipp, ich hätte nicht nochmal den Gaser aufgemacht, wenn Du die Nadelstellung nicht vorgeschlagen hättest.
    Gruß
    nimlut1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!