Simson springt nur noch durch anschieben an...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halli Hallo,
    seitdem ich meinen 60er 4Kanal draufgebaut habe, funzt nicht mehr alles so. Meine Simson springt nur noch durchs anschieben an. Aber dann läuft sie auch sofort. Mein Zweiradmechaniker hat zu mir gesagt, das mein Geber auf der GP einen weg hat (war vor 3 Monaten, war aber nie groß was gewesen außer ausgehen wenn der Motor zu heiß war). ZZP hab ich überprüft, stimmt. Kerze ist braun und Zündspule und E-Baustein sind noch relativ jung. Wird es der Geber sein, der mir solche schwierigkeiten macht? Kam aber erst durch den Umbau.

Achso, das hab ich alles umgebaut. Auspuff auf AOA1, Luffi nach Reich geändert un 19mm BVF Vergaser dran mit ner 72 HD. Bin auch noch am einfahren. Hab grad ma 65km runter.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Joey

EDIT: Mir ist grad aufgefallen, das das voll die falsche Rubrik ist und das in Zündung oder anderes gehört. Sorry liebe Mods, könntet ihr das in Zündung verschieben?

• ne 72er HD?? Also ich bin nicht der Vergaser-Spezi, aber ich fahr meinen 50er SZ mit ner 80er HD, mit allem anderen läuft der nicht gescheit.

und dein zylinder dürfte ja noch mal einiges mehr saufen?!

Wenn sie einmal an ist, läuft sie aber anständig?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Hatte zu dem Vergaser nen 105 HD bekommen, aber da hat sie viel zu viel Sprit bekommen.

Wenn sie an ist läuft sie. Am Anfang noch saumäßig hochtourig, dann bin ich 300m gefahren, da läuft sie total untertourig. Kanns mir auch nich erklären

• Mahlzeit,
    also ich dem vom 60er drauf. Das is noch alles neu, ich konnte auch noch nicht mein Vergaser einstellen, weil sich meine Luftgemisch-Schraube beim gasgeben durch das wackeln der simme mitdreht (?).
    Hab heute nochmal 3 Stunden davorgesessen wegen fehlerüberprüfung un nix gefunden... :frown:

• hi, hatte auch mal ne 95HD drin, da hat sie aber auch zuviel sprit bekommen. Will nächste Woche mal ne 80 - 85er reinmachen.

mfg

Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!