sr50 Tank gerissen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An meinem Nonnenhocker ist am Sitzbankhalter ein Riss an der rechten Schweißnaht. Kraftstoff sabbert regelmäßig durch. Dachte immer es kommt vom Tankdeckel. :lookaround:
    Mein Cousin sagte was von Rollerkrankheit. Weil seiner auch gerissen war.

Scheit eine Schwachstelle zu sein. Brauch jetzt wohl einen neuen.

Hab ihr auch Probleme damit?

mfg steffen

• hallo,
    sein anliegen ist wohl daß er wissen wolllte ob wir auch probs damit haben bzw ob eventuell jemand nen tank abgeben möchte.
    so interpretiere ich das.
    ich würde mich erkundigen ob kaltmetall oder ähnliches ok dafür ist.
    wenn jemand null erfahrung mit solchen sachen hat,kann die sache schnell ins auge gehen.
    löten und schweißen am tank ist nicht ohne risiko (knalleffeckt).
    ob kaltschweißen geeignet ist,weiß ich nicht.
    auf jeden fall muß dafür gesorgt werden daß in dem tank nicht die geringste spur von dämpfen etc mehr ist.

ich habe leider keinen brauchbaren tank übrig,sonst hätte ich ihn gerne angeboten.
    grtuß,
    orti :b_wink:

• Zitat

Original von Ravecury:

löten und schweißen am tank ist nicht ohne risiko (knalleffeckt).
    ob kaltschweißen geeignet ist,weiß ich nicht.
    auf jeden fall muß dafür gesorgt werden daß in dem tank nicht die geringste spur von dämpfen etc mehr ist.

ja da haste rRecht. Um sicher zu gehen, halte ich nen Brenner für ne sec, in den Tank, Dann merk ich ja, ob ich Probleme bekomme.Beim Brenner musste aufpassen, dass deine Beschichtung, wenn man eine hat, nicht beschädigt wird.

Sollte es eine Schwachstelle sein, wird Löten nicht halten. schweißen ist zu stark, da geht alles kaputt, da muss wohl nen neuer Tank her :(

• hallo?
    sorry,aber mit dem brenner das ist zu hoch für mich.
    schreib sowas bitte nicht wenn du nicht weißt wer mitliest.
    nen brenner in nen tank halten kann tödlich sein und ich würede es nienmandem empfehlen,es sei denn er hat liebeskummer.
    ich glaub ich schau mal mit meinem feuerzeug in den tank ob alles dicht ist :b_wink:

ich wiederhole : arbeiten am tank sind unter umständen lebensgefährlich und nicht anzuraten!!!
    dann lieber in den sauren apfel beißen und nen neuen her oder vom profi machen lassen.
    alles andere wie motor etc ist egal.
    das reißt nur ein loch ins portemonnaie und nicht in den körper.
    gruß,

• natürlich sollte es auch keiner machen, der keinen trockenen Tank hat. Unsere Nachbarwerkstatt macht das immer so, ist noch nie was hochgeflogen. Manchmal pufft es. Vorher noch schön mit nem Kompressor auspusten und dann geht das. Ich würde mir den tank auch nicht vors GEsicht halten.

• ja,dann mußt du es auch so schreiben.
    ein neuling ließt das und hält nen brenner in den tank und : BOOOOOM!!!!
    also immer mit der unerfahren und dummheit anderer rechnen.
    das kann leben retten.
    abgesehen davon kann es sein daß immer noch dämpfe (das ist die gefahr) im tank sind,auch wenn er schon bzw trocken ist.
    will dich nicht anmachen,nur andere vor fehlern bewahren also nimms nicht persönlich.
    gruß,

• Also Leute, bei Arbeiten am Tank, füllt das Teil mit Sand!!!!! Dann könnt ihr da rumbraten wie ihr wollt. Aber um gottes Willen bitte nich dran rumlöten,s chwißen oder sontwas wenn das Teil \"leer\" ist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Du hast vollkommen recht. ICh vergesse manchmal, dass das Forum öffentlich ist und wirklcih jeder das lesen kann.

WIe Ravecury schon sagte kauf dir nen neuen Tank. Nicht nur wegen der gefahr, sondern auch wegen der Unstabilität der Reparatur. Du wirst es nicht dauerhaft dicht bekommen.

• Hab auch schon von dieser Schwachstelle am Tank gehört. Ich glaube auch zu diesem Thema schon irgendwo etwas gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wo. Da hat aber einer bei einem neuen Tank gleich eine Verstärkung angebraten. In deinem Fall rate ich dir aber auch zu einem neuen Tank. Persönlich würde ich an dem gebrauchten Tank nicht dran rumschweißen. Man kann nie vorsichtig genug sein.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• Meiner war auch gerissen.
    Hab den in eine Werkstatt gebracht.

Die haben den mit Wasser gefüllt und dort hartgelötet hat supi gehalten.

Beim Sr50 ist es echt eine Roller Krankheit.

• Mein SR Tank war auch gerissen. der wurde dann ganz einfach geschweißt.

bei 2 kumpelz is der auch gerissen. is echt n problem. wir ham uns dann sowas wie ne \"verstärkung\" einfallen lassen und die halt mir eingeschweißt. gab nie wieder probleme.

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!