Welche Primärübersetzung mit kurzem 5 Gang, S 70 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Suche hab ich benutzt , aber bin nicht schlauer geworden !!

Zu meinem Problem.

Welche Primärübersetzung paßt besser zum S 70 Motor mit kurzem 5 Gang Getriebe ? Sekundärübersetzung hab ich 16/ 34. Primär hab ich noch , ( 65/20). Da der 3 und 4 Gang bei der S 70 ja länger übersetzt sind wollte ich den Unterschied mit einer S 70 Primär, (62/21) ausgleichen. So hätte ich dann doch einen guten Kompromiß zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Was meint ihr dazu ??

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ! :confused:

Gruß
    Stephan

• na, das mit dem 14:34 halt\' ich aber für übertrieben. Ich fahr mit 54ccm und ein bissl mehr vorverdichtung, und das mit 15:34. Und ich kann mich nicht beschweren. Kann gut im stadtverkehr mithalten, der 5. Gang machts möglich. also bei 70cm² würd ich auf 16:34 setzen! Wär für mich schon ab 60ccm aufwärts relevant. damit kann man dann sicher auch seine 80 bis 85 schaffen, bei super anzug...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• 70er primär.

14/34 - ca.3% kürzer als serie
    15/34 - ca.3% länger als serie

für getunte zylinder(die in unteren drehzahlen etwas schlapp sind) empfehle ich nen 14er ritzel, für nen serienzylinder kanns auch ein 15er ritzel sein.

am besten ausprobieren.

aber immer 70er primärübersetzung!!das entlastet die kupplung, deine getriebezahnräder und deine getriebelager.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!