Schwalbe warm = Schlechte Gasannahme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe eine Simson Schwalbe KR51/2 was ich dran gemacht habe steht in der Signatur nur der 60er ist momentahn nich dran aber das Problem hatte ich mit beiden Zylinder. Und zwar wenn die Schwalbe warm ist dann nimmt sie aus dem Stand Xtrem schlecht Gas an es dauert 2 - 3 Sekunden bis sie anfängt hochzudrehen und ich anfahren kann.

Düse ist Orginal.

Was kann ich machen damit das besser wird ???

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Wäre ein Simmering defekt müste sie doch qualmen oder ? aber das tut sie nicht.
    Ich versuche morgen mal das mit der Vergasernadel. Bei lang habe ich was mit der Umluftschraube gelesen kann da was drann sein ?

Ach ja Kurbelgehäuse ist trocken

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Moin!

Häng die Nadel eine Kerbe runter u sie wird das Gas besser annehmen. Die Leerlaufgemischschraube auf jeden Fall erstmal in \"Standard-Stellung\" (s. FAQ) bringen, ggf mal den ganzen Vergaser auf Standardeinstellungen \"resetten\" u dann Stück für Stück in Richtung \"mehr Leistung\" experimentieren, aber nie die Übersicht verlieren, was gerade verändert wurde.

Gruss

Mutschy

• Der Major meint damit den Isolierflansch, der zwischen Vergaser und Zwischenflansch kommt. Er dient der Wärmedämmung. Es ist ein Plasteteil und sieht so aus. Dichten tut das Ding allerdings weniger.

:b_wink:

[right]quod erat demonstrandum [/right]

• also das ding habe ich ned verbaut da ist die ori dichtung drin ist aber in einem guten Zustand.

Der Tipp von mutschy hat geholfen sie nimmt jetzt Gas wie sau!

Also :geschlossen: nochma danke für eure Hilfeeeee

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Schön zu lesen, dass ich helfen konnte ^^
    Es gibt leider viel zu wenig FeedBack seitens der Fragesteller in Foren.

Ich empfehle dir aber trotz allem, dir mal den Flansch genauer anzugucken. Wenn das Isolierstück nich drin is, wird der Vergaser evtl zu heiss, der Sprit verdampft/vergast schon in der Schwimmerkammer, Motorstottern u Fehlzündugnen sind dann das Ende vom Lied. Grade bei ner Schwalbe wär ich da sehr vorsichtig, da der Gaser dort etwas (wind-)geschützter liegt als bei ner S50/51.

Gruss

Mutschy,
    der wegen diesem Stück Plaste vor vielen Jahren schonmal fast die Krise bekommen hat, weil er´s nich verbaut hatte...

• So muss den \"fred\" wieder \"öffnen\" seit eben habe ich das gleiche Problem wieder nur jetzt qualmt die Schwalbe (dichter heller Rauch) wird wohl doch auch der Simmerring sein um das Isolierstück kümmere ich mich morgen.

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!