Verbot von Killerspielen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich denke mal die können so etwas wie \"Killerspiele\" kaum definieren und erst recht nicht verbieten.
    Ich bin auch strikt gegen jede Art von Zensur, und ein Verbot hat für mich nichts mehr mit Jugendschutz zu tun, es wäre besser die bereits bestehenden Kontrollen ernster zu nehmen und die Eltern zu sensibilisieren, was Computerspiele sind und welche Arten es gibt.
    Bei einem Verbot entfällt jegliche staatliche Einflussnahme auf die nun illegale Verbreitung und ein Programm zum Umgang mit dem Medium Videospiel könnte man somit auch nicht starten, die Eltern und Lehrer wären somit noch mehr allein gelassen.

Iiiiiiich hab Aaaaabituuuur,
    und Iiiiiiiich bin so stolz dafüüüür.

• oh, und wenn ich den bayerischen Innenminister dann höre, dass man ein Verbot freilich nur auf \"gewaltverherrlichende Inhalte\" beschränken würde. :rolleyes:
    - obwohl er zwei Sätze später selbst zugibt, dass man erst noch definieren müsste was genau eigentlich gewaltverherrlichend\" sein soll. :rolleyes:

es ist ja auch längst nicht so, dass es keine Zensur für den deutschn Markt gäbe! :rolleyes:
    - die hierzulande erhältlichen Spiele sind ohnehin schon entschärft...

und wo soll die Grenze liegen?
    mir macht die \"virtuelle\" Gewalt auf den Straßen (mir kommen die heutigen Autos irgendwie zu martialisch daher) deutlich mehr Sorgen (tatsächlich kommen dabei auch mehr Menschen ums Leben) als \"Gewalt\"-Spiele und Filme (die man ja auch nicht konsumieren muss)...

im Prinzip geht es bei den Ballerspielen ja um Strategie, Koordination und Geschicklichkeit.
    aber irgendwie kann das ja dann doch noch nicht alles sein.
    1990, als ich noch Informatik studiert habe, hatten ein paar Kumpels und ich die Idee, ein Kranfahrer-Spiel zu entwickeln (konnten uns dann aber schon ums System (Atari, Commodore oder PC) nicht einigen... :b_wink: )
    auch da ginge es um Strategie, Koordination und Geschicklichkeit.
    aber mal ehrlich: welche Chancen würdet Ihr einem solchen Spiel auf dem Spielemarkt geben?
    bzw. wenn man Unfälle steuern könnte, was meint ihr, welche Features das Spiel wirklich interessant machen würden? :b_wink:
    (Scheiß auf Erfüllung der Aufgabe, auf einen plärrenden Chef...
    - es ist einfach geiler, zu sehen, wie die Bauarbeiter fliehen, wenn man die Ladung mal kreisen läßt oder auch mal \'ne tragende Säule oder Wand damit trifft... :b_wink:
    - oder auch bewußt die Ladung auf einem Kollegen absetzt, der gerade Brotzeit macht...
    wenn das Spiel das hergäbe, dann könnte es vielleicht doch noch ein Kassenschlager werden... :b_wink: )

wie kommt das, dass der Faktor Gewalt so starken Einfluss darauf hat, ob ein Spiel floppt oder toppt?

Gewalt aber kann man nicht durch Verdrängen bewältigen, vielmehr muss man damit umgehen lernen.
    - ob allerdings Ego-Shooter der richtige Weg dazu sind, darf freilich bezweifelt werden. :b_wink:
    ich würde sogar behaupten, in einer Welt, in der die Menschen mit Gefahr und Gewalt umzugehen wissen, dürften \"gewaltverherrlichende Spiele\" eher wenig Aussicht auf Erfolg haben...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!