kr51 dreht extrem hoch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich bin ein absoluter neuling in sachen moppeds,
    und zwar ist mir folgendes passiert:
    der bowdenzug von meinem gasgriff hat rumgewackelt und war bestimmt gut 1cm spiel drin.also hab ich mir gedacht das das bestimmt so nicht ok sei.
    also hab ich mal fix die verkleidung abgnommen und gesehen das der deckel vom vergaser so gut wie lose war.also schnell mal den deckel festgeschraubt und das schwälbche wieder angelassen.nun gab es aber garkein gas mehr :crying:
    also deckelchen wieder lose geschraubt,aber anscheinend zu viel,und mir kam die feder mit diesen stift und alles drum und dran hinter her.
    das zusammen zu bauen war ja kein problem aber in welche der ganzen kerben die auf den stift sind muss der stift eingehackt werden?
    hab den dann einfach irgendwo eingehackt und alles wieder ordentlich zusammen gebaut.
    also schwälbchen wieder angelassen und hui jetzt dreht die nur noch hoch obwohl der gashahn zu ist.

ich hoffe ihr könnt mir folgen!
    und bitte nicht hauen für mein unwissen,aber hab das schwälbche erst seit ein paar tagen

achja ich hab noch ein problem,und zwar wenn ich ca 3-4km fahre fängt sie an zu stottern und geht dann aus.sie geht auch nicht mehr an,erst nach einer halben stunde oder so.woran kann das liegen?

vielen dank für eure hilfe

fixstern* :confused:

• Einhängen musst des Plättchen isn 3te loch/kerbe.
    Dann Vergaser wieder gscheit einstelln.
    Wenns dann nicht gscheit geht, musst rumprobiern.
    Zu feucht --> eins weiter runter
    zu wenig sprit --> eins weiter hoch usw.

Ach ja, Stottern komm ws von deiner Zündung. Hast ne Unterbrecher oder ne elektrische Zündung?

• Welche Kerbe , das kommt auf den Vergasertyp an. Lese mal in der Faq nach.
    Ansonsten Vergaser noch mal auseinandernehmen.Vieleicht sitzt der Kolben im Vergaser nicht richtig (sind nuten drin) oder die Nadel hat sich verbogen.

• dann bau mal den vergaser wieder richtig zusammen!, und zwar diesmal den schieber richtig rum einsetzen und die nadel nicht vergessen!!!

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• danke jungs ihr seit die besten

hab die nadel jetzt in der ersten und zweiten kerbe

aber woran erkenn ich ob ich Unterbrecher oder ne elektrische Zündung habe?

jetzt hab ich nur noch das prob das sie nach 3-4km ausgeht und nicht mehr anspringt.woran kann das liegen?
    sie fängt dann richtig an zu stottern und nimmt kein gas mehr.
    auch mit anschieben ist da nichts mehr zu machen

tschau fixstern

• so,ich hatte zwars geschrieben das sie wieder lief aber noch nicht ganz richtig

hab heut mit meinem dad die zündkerze gewechselt und den vergaser eingestellt.jetzt schnurrt sie wieder wie ein kätzchen

ob sie jetzt immer noch ausgeht,weiß ich nicht muss ich mal probieren

hab auf alle fälle noch den luftfilter gereinigt,aber ich glaub nicht richtig
    wie macht man das eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!