Drei oder Vier Gänge?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N\'Abend alle zusammen,

ich hab mal ne Frage an euch alt eingesetteten Simme Fahrer. Wie genau zeigt sich der Unterschied zwischen 3 und 4 Gängen??

Fährt ein 4-Gang Moped irgendwie schneller? Oder äußert sich der Unterschied nur in der Drehzahl, also dass nen 3-Gang irgendwie hochtouriger fährt meine ich...

mfg malte

EDIT: Achja, kann ich in eine S51 B 1-3 nen Viergang Getriebe einbauen und es einfach als S51 B 1-4 neu melden, oder geht das nicht so leicht wegen Typenschild?? *gg*

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• Grüß dich,

Der Unterschied zwischen den 3 u. 4 Gang Motoren ist:

Das der 2. Gang vom 3 Gang Motor beim 4 Gang Motor noch mal unterteilt ist!
    Die Endgeschwindigkeit ist bei allen beiden gleich, 60km/h!

Ich persönlich fahre in der Stadt lieber nen 3 Gang, da ich man keine berge hat und eine solche übersetzung MEINER meinung überflüssig ist! Gibt aber ne menge leute die auf ihr 4 Gang schwören :b_wink:

Hochtouriger fahren die auch nicht, weil ja wie schon gesagt, der 3. beim 3 Gang und der 4 beim 4 gang gleich übersetzt sind!

Ja, du kannst ohne Probleme ein 4 Gang motor in einen 3 Gang einbauen! Musst du noch net mal eintragen lassen :b_wink:

Wenn noch fragen sind, immer zu..dafür gibt es das forum! :b_wink:

Gruß, der simsonretter :b_wink:

• normalerweise sollte ein 4Gang-Motor besser beschleunigen. Müsste eigentlich auch sparsamer sein.
    Wie auch schon von simson_s51-b gesagt, entgeschwindigkeit nimmt sich nichts und im 1. gang passiert auch nichts anderes.
    entscheidend ist der 2 und 3 Gang.

• Ein 3ang kann man ohne Probleme auf der Geraden bewegen. Berg auf und vielleicht dann noch zu 2. macht dann allerdingt echt keinen Spass mehr. Man muss halt bei 3 gängen, generell die Gänge voll ausfahren, deshalb fährt sich ein 4gang einfach entspannter, finde ich. Auserdem ist beim 3gang benzinsparened fahren fast unmöglich.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!