SR 50 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Sr50 roller springt nicht an, habe schon fast alles probiert, ich habe einen super zündfunken, im zylinder kommt auch spritt an aber er zündet einfach nicht (habe eine E-ZÜndung muss man die eigentlich einstellen?)

wenn ich aber den Krümmer abschraube kommt spritt raus beim umlassen also ich weiß nicht mehr weiter bin schon am verzweifeln.

Vielleicht ist da jemand der sich mit solchen problemen schon auskennt und mir eine guten Rat geben kann!

mfg simbasti

Fuhrpark:

--> Simson S 50 B 1 (Bj. 1977)
    --> Simson SR 50 C/E (Bj. 1989)

• also 1. die Zündkerze ist immer knochen trocken ausser ich gebe sprit mit einer spritze dazu aber dann springt er trotzdem nicht an

2. ich habe schon probiert den roller anzuschieben, da ist er dann auch angesprungen und ca eine min. gelaufen aber dann ist er leider wieder aus gegangen von selbst

3. ich habe keine große lake an sprit oder ol oder ähnlichem unterm moped (roller in meinem Fall)

ich weiß nicht mehr weiter, höchsten der Zündzeitpunkt stimmt nicht aber leider weiß ich auch nicht wie das bei einer E-zündung funktioniert.

mfg simbasti

ps: ich bin echt sehr positiv überrascht wie schnell es in diesem FOrum geantwortet wird.

Fuhrpark:

• Mal ne ganz blöde Frage ?

Haste mal ne andere Zündkerze reingedreht ?

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Moin !

Wie sehen denn die Kolbenringe aus ?

Haste mal den denn Schlauch zum Luftfilter abgemacht ?

Vielleicht kriegt deine Simme nicht genug Luft ?

Wie sieht denn das Kerzenbild aus rehbraun weiss oder schwarz ?

Gruss Marco ! :b_wink:

• Neuer Zylinder ,neuer Kolben mit neuen Kolbenringe schlauch abgemacht kein erfolg. kerze kein brandbild.

Gruss Sebastian

Fuhrpark:

• Moin !

Auspuff zu ?

Gruss Marco :b_wink:

• Moin !

Zündkabel ?

Wie stark ist der Zündfunke ?

Kommt er beim Kick durchweg ?

Zündkerzenstecker ?

PS. Machst mir eigentlich so nen Eindruck als ob Du das alles schon überprüft hast !

Gruss Marco ! :smokin:

• Guten Tag, Ich habe es vorhin angesprochen...und hier ist das beste beispiel! Kolbenringe nachgucken??? weil sie net läuft??? Hallllloooo!!!Das wäre das ALLLER letzte was ich nachgucken würde, wenn überhaupt, das hält man den finger aufn Kopf und merkt das!
    ,,Zündkerze ist Knochen trocken\" ,,Sie hat kurz gelaufen und ist dann ausgegangen\" ,,Zündfunke ist gut\"
    Wo ist denn jetzt das Problem?

Also um dir mal weiter zu helfen!

Ja, ne E-Zündung wird auch eingestellt! Ist bei dir sogar ganz einfach!
    Auf der Grundplatte ist eine Markierung und auf deinem Motorgehäuse! die beiden Markierungen müssen auf einer höhe sein, dann ist die Zündung eingestellt!

Du sagst auf der einen Seite, die Kerze ist knochen Trocken aber auf der anderen seite sagst du, dir läuft der sprit ausm Krümmer!?
    Berichtige das mal und dann kann ich dir sicher weiterhelfen!
    Allerdings hört sich das für mich nach dem Vergaser an!

Sprich, Vertreck! Hast du ihn mal sauber gemacht? Alle Düsen sauber machen, checken ob der schwimmer richtig eingestellt ist und auch noch dicht (nicht vollgelaufen) ist!
    Ein grund für einen verdreckten vergaser ist oft ein Verrosteter Tank!

Schau das mal nach und gib mal bescheid!

Der Lüdenscheider
    Die fragen die du als letztes gestellt hast, hätte ich als erstes gestellt! Bin nur froh das du ihm noch nicht den Tip gegeben hast das er den Motor auseinander bauen soll! Achtung Ironie!

Gruß,Der Simsonretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!