Habe gerade mal ein Bild gefunden von einer 1er Schwalbe. Besitzer hat einen Tuningzylinder 50ccm genommen mit passenden Kolben und den Kopf von der 1er, damit er keinen neuen Rahmen braucht. Jedenfalls deute ich dieses so.
Hm, die Idee ist doch nicht schlecht, aber ist das auch ratsam?
Was haltet ihr davon?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
keine schlechte Idee! Hab\' ich mir auch schon mal überlegt, aba passen die Teile wirklich so zusammen? Gibts da nicht Probleme mitm Unterbau?
Gruß
-
Ich denke, man kann den Kopf verwenden, vorrausgesetzt er passt und ist dicht. -->logisch
Der Unterbau muss jawohl vom M541 bzw. 531 sein, sonst macht der ganze Umbau ja keinen Sinn. Das einzigste, was nicht passen könnte, wäre, wenn sich durch den Kopf die Kompression verändert.
Mich würde allerdings auch Interessieren, was jemand dazu sagt, der etwas mehr Ahnung als ich hat.
-
ist das nen 1er Block? she eich da richitg? --Gebläse und kühlrippen unterm zylinder am motor...
mfg -
nun ist schon machbar.
zylinder unten abdrehen, steuerzeiten anpassen, auf 60cm aufbohren, und man hat nen 50ccm zylinder, der auchni besser als der alte is... sinnlos.....
der alte motor hat weniger haub, also wenn man den zylinder einfach draufklatscht geht das ni... abgesehen vom stehbolzenabstand und buchsenbohrung...
-
Ähm... Welcher Zylinder wurde da verwendet? (bin ned so ganz mitgekommen...) iss des ned einfach der einer 2er Schwalbe etc?
Wenn ja, dann kann ich den nicht einfach so draufbaun, oda?
Gruß
-
ja hast recht. wegen einfach draufbauen. versuchs mal

-
Da´s ist ein stink normaler S50 Zylinder und der alte Kopf ist logischerweise zur Halterung da!
Kann man so verbauen und auch fahren, sieht halt nur ein bisschen blöd aus...
-
Was mich interessiert: Funktioniert das mit einem M541 Unterbau, original Zylinder und /1 Kopf???
Dann könnte man den neuen Motor in den alten Rahmen hängen, ohne den Rahmen zu zerstören
Weiß da jemand was dazu?
-
wennd er durchmesser des zylinderkopfes passt, warum nicht. ich würde nur evtl nen sperberkopf nehmen, damit es mit der kühlung keine probleme gibt.
-
wo ist da ein problem? der s50zyli hat genau den gleichen hub wie der gebläsegekühlte... die steuerzeiten sind nur etwas verändert.. kann mir aber nur bissl mehr beschleunigung vorstellen...
ob der kopf wegen der verdichtung passt weiß ich leider nicht aber auf kr51/2-motoren geht er auf jeden fall NICHT drauf, da schon der stehbolzenabstand ne passt...
mfg
-
Naja auspuff rechts bei der 1er ist nicht so der bringer wergen der h bremse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!