Lohnt Luffiumbau für 60ccm?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ....

Einmal editiert, zuletzt von holzhupe ()

• ich bin der Meinung ja. Aber ich glaube die Meinungen sind gespalten darüber.

zuviel luft??? der saugt so viel Luft an wie er braucht von daher glaube ich nicht das er zuviel luft ziehen kann!

und für den Rest quälst du die Suchmaschine ;)

• Hast schon ein Zugewinn beim Anzug, wenn du den Liffi original läßt und der Einsatz im Auspuff bleibt. Optimieren läßt sich quasi immer was. Muss halt nur alles miteinander abgestimmt sein. Kommt drauf an, was du willst. Die Fachleute im Forum helfen dir da bestimmt weiter.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• Was für einen 60er willst du dir denn zulegen, 2- oder 4-Kanal?

Standart sollte bei 10ccm mehr Hubraum ein abgeänderter Originalauspuff sein(AOA). Dazu gibt´s hier im Forum oder bei Langtuning genaue Anleitungen, wie du deinen Auspuff recht simpel und schnell an den neuen Zylinder anpasst. Die Verengung am Endstück wird nur aufgebohrt.

Einen Luftfilter-Umbau halte ich bei 60cmm für sinnlos :b_wink:

• Hi, also ich habe bei meinem noch 50er auch den Luftfilter nach LT umgebaut aus dem einfachen Grund das sie dadurch tiefer klingt also geileres ansauggeräusch aber noch nicht zu tief wie bei nem Tuningluftfilter den es zu kaufen gibt der gleich auf den gaser kommt.
    Allerdings ist es beim SR50 etwas knifflig das zu bauen. Den es gibt nicht soviele pläne dafür must du mal in der Suche gucken da findest du auch sicher was für den SR.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• ....

Einmal editiert, zuletzt von holzhupe ()

• Zitat

Original von holzhupe:

eric ich wollt mir das 60er kit von tkm holen nur mal proieren wie des so läuft!ich denk für 26€kann ich net viel falsch machen!

Da hast du recht. Viel falsch machen kannst du dabei nicht. Ich fahre momentan auch so ein \"Billig-Kit\" für 35€, welches sich sehr gut fährt. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, was man für so wenig Geld erwarten kann :b_wink: .
    Das einzige Manko ist, dass die Laufleistung letztlich nicht berauschend ist.
    Da würde sich ein ausgeschliffener Originalzyli mehr lohnen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!