50er Kopf für 60er Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey!
    Hab mir ja nen Sr50 geholt und hab letztens mitm Kumpel den Zylinder mal runtergemacht!
    Der zylinder hat minimale Riefen sieht man kaum und Kolben sieht auch noch gut aus bloß mir wurde gesagt das er oben angestoßen ist!Hab das net wirklich gesehen!
    Außerdem fehlt am 2. Kolbenring ca. 1cm!
    Jetzt meine Frage:
    Wie kann an Stück Kolbenring abbrechen?
    Wohin fliegt dann das Stück weil vorbei kann er ja schlecht!?
    Und ich wollt mir jetz das 60er Replika Kit von KTM für 26€ holen hab aber keine Ahnung ob da Kopf mit dazu is!
    geht notfalls auch der 50er Kopf?Was macht das aus?
    Was kostet ein 60er Kopf?
    Wie setz ich alles am besten zusammen?Mit Fett oder ganz normalem Öl als Schmiermittel??
    Was kann passieren wenn meim kumpel das Stück Kolbenring (er hat ihn runtergemacht) in den Motor gefallen ist???

Bitte schnelle Antworten!

• also wenn ein stück des kolbenrings ins kurbelgehäuse gefallen ist dann kansste dir doch selber zusammenreimen was passieren kann, das stück verkanntet sich mit der kw und dein kolben bewegt sich keinen mm mehr...ansonsten könnte es auch durch den auslass rausgesaugt werden...
    60er replika kit von ktm!? haste ma nen link oder nen pa bilder von dem zyli mit kolben...ansonsten sollte dir klar sein das dieses zylikit garantiert nich ohne veränderungen auf deinen simmimotorblock passen wird und für dieses kit passt dann garantiert auch kein simson zylinderkopf...
    bei neuen zylinderkit schmiert man den kolben mit normalen 2t-motoröl ein damit gleich vom ersten kick an der motor geschmiert wird...

• Bilder gibts da net
    Das is der text dazu!

Reduziert-Einführungspreis: Zylinder Replika Komplett Simson S51 usw. (mit 60ccm)
    Neuzylinder komplett mit hochwertigen Kolben, Kolbenringen, Zylinderfußdichtung, Kolbenbolzen und Sicherungsclips zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältniss. Bei allen gelieferten Teilen handelt es sich um Neuteile. Der Zylinder ist ein Replika in guter Qualität, wir empfehlen diesen aber dennoch nur bei Standartfahrzeugen zu verwenden und nicht in Verbindung mit Tuningteilen zu verbauen. Anmerkung TKM-Racing: Diese Zylinderbaureihe wurde speziell auf Kundenwunsch nach einem preiswerten Zylinderkit in unser Programm aufgenommen. Grund hierfür war und ist leider, dass fast nur noch diese Zylinderbaureihe bzw. mittlerweile auch Zylinder des Herstellers Almot, teilweise noch mit sehr schlechten Kolben, in Deutschland angeboten und vertrieben werden. Gerade bei Zylindern von Almot, welche eigentlich für eine gute Qualität stehen, mussten wir feststellen, dass auf dem deutschen Markt fast nur noch Billigzylinder zweiter bzw. dritter Qualität von Almot verkauft werden (was dem Endkunde natürlich oder leider nicht gesagt wird), welche eigentlich für den Osteuropäischen Markt hergestellt sind. Wir empfehlen deshalb grundsätzlich unsere Zylinder in 1A Qualität welche nach DIN-Norm hergestellt werden, da diese in allen Eigenschaften deutlich besser sind als der/die Replika-Zylinder.
    von 28,99 auf 25,99

• ach,tkm-racing-->nicht ktm...

na der passt dann ohne veränderung auf deinen sr, zylinderkopf kannst den vom 50er nehmen, jedoch erhöhste du damit die verdichtung was dir eine höhere leistung verspricht, doch gleichtzeitig erhöhst du damit die temperatur der verbrennung, was auf dauer zu höherem verschleiß durch überhitzen führt-->den zzp etwas auf eine spätere stellung bringen (ca. 1,5 v OT)und die temp nimmt dann wieder leicht ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!