was habe ich für einen Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei den S50 Motoren eine 3 drauf Stand. Aber Elektronik, da bin ich mir sicher.

Schau mal in die FAQ dort wird beschrieben wie ein S50 bzw. Kr51/1 Motor zusammgebaut wird.
    Für das Zerlegen eines Motors benötigt man ein wenig mehr Werkzeuge ;)

Ein Unterschied besteht nicht, aber es gibt einen Unterschied der Gehäuse des Kr51 und S50.
    Wichtig bei der Entscheidung der Dichtungssätze.

MfG Robert.

• Zitat

Schau mal in die FAQ dort wird beschrieben wie ein S50 bzw. Kr51/1 Motor zusammgebaut wird.

hab ich gemacht.. mein motor hat nicht diesen luftkühler drin...
    ich werde morgen oder übermorgen mal bilder von meinem motor reinstellen...

da ich jetzt aber schon die internetbestellung aufgeben möchte wäre es cool wenn ihr mir sagen würdet ob ich alle dichtungen habe:

zwei mal wellendichtringe (22 x 47 x 7) für die kurbelwelle
    zwei mal wellendichtringe (17 x 28 x 7)
    einmal (20 x 30 x 7 ) für die fußschaltung..
    damit müsste ich dann alle Dichtungen vom motor ausgetauscht haben oder??

• Moin!

Guck einfach mal auf die linke Seite vom Motor:
    Is dort mittig nur ein Metalldeckel mit 2 Schlitzschrauben - M53 (S50-Motor), is dort aber ne Plastekappe, isses n M531/541 (S51-Motor, je nachdem, ob 3- oder 4-Gang).
    Weiteres Erkennungsmerkmal: Im Zylinder sind im M53 nur 2 Dämpfungsgummis u im Zylinderkopf is eins, was von rechts nach links durchgeht, im M531/541 sind 4 Dämpfungsgummis in den Kühlrippen u keins im Zylinderkopf.

Und den Dichtungssatz sollteste komplett bestellen, das is am günstigsten. Nen kompletten Lager- u Dichtungssatz kriegste schon für ~ 25 € ggf zzgl Versand. Kaufste alles einzeln, biste schnell 30 € u mehr los...

Gruss

Mutschy

• also zuersteinmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben! ihr seid spitze =)

ich hab mir jetzt n dichtungs und kugellagerset für meinen motor (S50 M53) bestellt... jetzt bin ich mal gespannt ob ich das auswechseln auch hinbekomme.. aber die anleitung hier auf der seite scheint ja recht ausführlich zu sein..
    vllt melde ich mich ja nochmal bezüglich des auswechselns (hoffentlich natürlich nicht ;) )

major_tom: hast du das aus der motorennummer gelesen? wenn ja wie? (nur aus interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!