problem mit scheibenbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Zuallererst:
    Bei allen Arbeiten an den Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten Teilen gilt: diese Arbeiten sollten nur von fachkundigem Personal durchgeführt werden!
    Schon der kleinste Zweifel an deinen Fähigkeiten hierzu sollte dich dazu bringen, das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen, da du nich nur dich, sondern unter Umständen auch andere gefährdest!

@topic:
    Wie wärs erstmal mit ner vernünftigen Beschreibung?
    Du hast aber Glück, meine Glaskugel is grade frisch poliert:
    Bei deiner Scheibenbremsanlage (vermutlich S53) tritt beim Betätigen der Vorderradbemse am Bremshebel Flüssigkeit aus? Dann sind die Dichtungen tot. Sollte kein Thema ein, die aufzutreiben u auszutauschen. Wenn es hingegen am Bremssattel tropft, sollte das auch kein Problem darstellen: abbauen, Dichtung(en) tauschen, einbauen, entlüften, fertig. Und NIEMALS gebrauchte Bremsflüssigkeit , immer frische Bremsflüssigkeit verwenden!!!

Meinem Opa hat eine schlecht entlüftete Bremse (es war also noch Luft drin) zu DDR-Zeiten (Trabi kam aus der Erstinspektion nach Übergabe) fast das Leben gekostet... Seit ich fahren kann u darf, haben meine Fahrzeuge (Moped/Autos) keine kommerzielle Werkstatt von innen gesehen, mal abgesehen vom AU/TÜV-Termin.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!