Soll ich meinen frisch gekauften 60ccm gleich wieder verschicken?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Jungs!

Mein Problem:

Ich dachte ich tue mein Moped mal was gutes zu Weihnachten und habe jetzt einen

60ccm 2k mit Kopf Nadellager etc. in original qualität für 45,50€ bestellt.

Nun lese ich (dummerweiße nach dem bestellen) das die Zylinder von akf nicht so dolle sein sollen (ich habe doch extra originalqaulität genommen, ist etwas teurer)

Soll ich den neuen Zylinder trotzaledem verpflanzen oder lieber gleich wieder zurückschicken???

Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem Zylinder?

Sorry wollte nen link noch eifügen damit ihr wisst welchen ich meine, aber ich bekomm es nicht hin.

Danke für eure Hilfe

• Hallo zusammen,

kann man denn einen 60ccm einfach so verbauen??? D.h. kann ich den ohne Bedenken mit der originalen Kurbelwelle fahren? Was muss ich denn da noch alles anpassen und was bringt denn das ganze zum Schluss?

Danke vorab für eure Antworten!

Grüße Thomas

:hasi:

Meine Mopeds: KR51/2E; S51 B1-4 (jetzt B2-4)

• Lohnens Wert:

Luftfilter (dadurch die HD bisschen größer beim 16n11 von 72 auf 80 muss man aber Testen)
    Auspuff auf AoA2

du kriegst nicht mehr endgeschwindigkeit (nicht viel paar km/h vielleicht) aber du hast mehr Power untenrum!

Das kannst du ausgleichen mit größerem Ritzel aber das kann man nicht verallgemeinern

• Wie kann ich den die Leistung (Geschwindigkeit) meiner Schwalbe steigern, ohne großen Änderungsaufwand?

Danke!

Grßüe Thomas

Meine Mopeds: KR51/2E; S51 B1-4 (jetzt B2-4)

• am besten wie schon gesagt AOA2 + Luftfilter und dann ein Ritzel mit einem Zahn mehr verbauen.
    Insgesammte umbauzeit etwa ne halbe Stunde bis Stunde.

MFG

• Zitat

Original von Der Vogelflüsterer:
    behalt ihn Orginalquali ist Orginalquali

Sorry aber bei akf nicht immer! Da wird auch mal vom alternativhersteller verschickt ob wohl die dicke a-wahre in der artikelbeschreibung stand.
    Er sollte auf jeden fall genauer unter die lupe genommen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!