Mein S51B 2-4 Bj.86 - Projektname "deLuxe"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• booohar GEIL!!! :eek: :eek:

Wenn du nun noch das Forum wegen dem \"Deluxe\" auflärst...hehe.
    Muss unbedingt nächste Woche den Motor inne Hyco setzen, damit es auch was zu sehen gibt.

mfg Lowrider

EDIT: Sind das daneben mein Zyliunerkopf und Zylinder? :glowface:

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Sind das daneben mein Zyliunerkopf und Zylinder? :glowface:

Jaaaa, das sind deine Teile*hehe* :rotate:

Eure Zylinder gehen nun zum Schleifen und sind danach tuti frutti.
    Man ich freu mich ja so den Kram wieder zusammenzusetzen mit Onkel Nico :)

Hehe, Bis später...

Achja das Optische Highlith habt ihr an dem Motor noch garnicht gesehn :b_wink: Dazu später mehr....
    MFG Robert.

• Zitat

Achja das Optische Highlith habt ihr an dem Motor noch garnicht gesehn :b_wink: Dazu später mehr....

Jezz bin ich neugierig....haste schonma nen Blick auf meinen 4 Gang geworfen?

mfg Lowrider

• Is ja nicht mehr lange hin!
    Hoffentlich ist dann der Zylinder schon wieder zurück von der Schleiferei?? Wehe die ziehen dabei keine weißen Handschuhe an mit Ihren Dreckfingern :biglaugh:

Robert, wenn du das zeitlich schaffst, kann ich ja auch Ric\'s Motor wieder in die neue Heimat nehmen...

Nico

• Zitat

Original von nicoS51:
    Robert, wenn du das zeitlich schaffst, kann ich ja auch Ric\'s Motor wieder in die neue Heimat nehmen...

Nico

Ola,

ja sollte was werden, mit Ric´s Motor.

Ich hoffe die Schleiferei schafft das.

MFG Robert.

• :lookaround: wahnsinn! Vielen Dank Robert. SOOOO wollte ich das :b_wink:

Am Montag setzen wir das ganze dann zusammen :biglaugh:

Aber ich war auch nicht ganz untätig---
    Zu einem echten \"deLuxe\" Projekt gehört natürlich auch eine komfortable Sitzbank.
    Nun ist die von Simson nicht schlecht aber auf längeren Touren schnell durchgesessen.

Bereits in der vergangenen Saison habe ich sehr erfolgreich mit einem Gelkissen gestet:

Dies war schon nicht schlecht aber irgendwie noch nicht perfekt.

Deswegen habe ich mich nochmal eingehend schlau gemacht und diesen 2cm hohen Schaumstoff mit einem sehr hohen Raumgewicht von 140 kg/m³ gekauft.
    Der ist speziell für die Befürfnisse auf einer Motorradsitzbank ausgelegt:

Das ganze bereits grob zurechtgeschnitten, und etwas alten Schaumstoff der Simson Sitzbank abgetragen, sieht es dann schon so aus:

Jetzt noch alles mit Sprühkleber verbinden und die Schaumstoffkaschierung zur Egalisierung der Oberfläche oben drauf.

Zum Schluss erhält das ganze das Finish welches zum Ziel hat keine Unebenheiten von Außen zu sehen. Mal schauen wie erfolgreich ich damit sein werde :b_wink:
    Und dann auch finale Bilder :smile:

Bis dahin, Nico

• oh man wie geil sieht bitte der Seitendeckel aus, und dann die Ölschrauben *sabber*, nich mehr normal!
    Bin ja mal aufs Probesitzen gespannt, muss meine auch noch Streckentauglich machen, der Arzt meint das auch :eek:

mfg Lowrider

PS: Ich war heute auch nicht untätig....

• Hab mir das ganze mal von vorne bis hinten durchgelesen und ich fand sie sehr schön mit den schwarzen Schutzblechen...

Allerdings zur Vervollständigung: Ich habe den originalen Kennzeichenhalter an meiner S51 verbaut und der hält schon seit über 2000km absolut wunderbar.
    Ich würde dir diesen daher auch empfehlen, die Methode mit den Löchern im Schutzblech sieht so sehr nach Pfusch aus ;)

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Hallo,
    danke fürs lesen :glowface:
    ja, schwarze Schutzbleche wird sie auch wieder bekommen.

Kein Sorge! Ich hab da keine Löcher für das Kennzeichen reingebohrt, sondern eine eigene Halterung gebaut.
    Allerdings kommt jetzt beim Neuaufbau die originale(wenn auch nicht für S51) Halterung zum Einsatz. Besonders deswegen schon weil auch die Nachbau Schutzbleche Originalen weichen mussten.
    Die hatten keine Löcher...und werden auch keine bekommen :b_wink:

MFG,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!