Gibt es so etwas und veilleicht noch gegen Vandalismusschäden?
Simson Diebstahlversicherung?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sicher kannst Du auf deine Simson auch eine Kasko laufen lassen. Es gibt aber IMHO einige Versicherungen die es in einigen Städten nicht mehr versichern - es wird zu viel geklaut :frown:
Schau doch hier mal: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=1&id=51&artlang=de
-
Also Diebstähle sind bei mir mit abgedeckt (Allianz wenn man das sagen darf)! Muss natürlich angeschlossen gewesen sein. Zusätzlich hab ich noch ne Vollkasko aufs Moped. Da bekommt man sogar nen Unfall bezahlt.
-
Wisst ihr, obs für die 50er-Klasse auch ne Oldtimer-Versicherung gäbe?
Ich mein, meine iss jetz 31 Jahre alt, wenns nen größeren Motor als 50 drin hätte, dann würd ich bloß 25€ im Jahr zahlen. Vollkasko läg so bei 80€/Jahr. -
Zitat
Original von Banjee:
Also Diebstähle sind bei mir mit abgedeckt (Allianz wenn man das sagen darf)! Muss natürlich angeschlossen gewesen sein. Zusätzlich hab ich noch ne Vollkasko aufs Moped. Da bekommt man sogar nen Unfall bezahlt.Was kostet Interesse halber der Spaß?
-
Da müsst ich mal meine Tante fragen. Die Vollkasko läuft über ihren Namen (da ich das Möpp erstmal leihweise habe!).
-
hey ihr
kleiner erfahrungsbericht....meine s51 wurde vor ein paar tagen geklaut da wollt ich meine schwalbe 83 bj auf diebstahl versichern lassen...
meine versicherung meine koennen sie sehr gerne machen(HUK) aber würde sich für mich DEVINITIV nicht lohnen weil man immer nur den listen werd zurück bekommt(bei diebstahl) und wenn ein schaden entsteht(ist man meist mit so geringen preisen dabei das man immer (meistens) in der selbstbeteiligung drinne ist !!Also die größtre arschkarte die s gibt!
kleiner tip meiner versicherung...
DICKES SCHLOSS KAUFEN

schade aber ist so...
MFG André
SCHWALBE-GHOSTRIDER
-
also beim abschluss meiner versicherung war es auch möglich, teil oder volkasko als zusatz zu wählen.
Aber was mich dabei interessieren würde ist, wie der Wert eines 25 Jahre alten Mopeds bestimmt werden soll?
Sowas wie Schwacke gibbets da ja nicht...
Und der Preis hängt ja extrem von Zustand und Region ab. Ich denke da ist ein Schloss immer noch das beste
-
fürs jahr 06/07 waren bei der wgv 105€ fällig inklusive versand...
bei 0,00 € selbstbeteiligung.... -
Würde es sich vielleicht da lohnen sein Moped professionell Schätzen zu lassen? Damit man eben nicht nur 200 € bekommt.
Wenn mein Moped, nach der ganzen Arbeit, geklaut wird, werde ich sehr wütend werden. -
Der Wert hängt ja auch immer davon ab wie man das Moped pflegt und was als \"werterhaltende Maßnahmen\" gelten! Also immer schön Rechnungen von Teilen und Lackierung usw. aufheben. Das kann man dann alles mit vorlegen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!