S51 Restauration *frage auf seite 11*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus leute,

hab jetzt ne s 50 und ne s 51 bekommen, zum herrichten halt, des hab ich mir als winteraufgabe gestellt.

so, erstmal n paar bilder:

S 51 (1)

s 51 (2)

s 51 (3)

s 50 (1)

s 50 (2)

so, des wären dann die bilder.

ich hab mir des so vorgestellt, aus den zwei halt eine zu bauen.
    kann ich den motor von der s 51 auch an die s 50 hinbauen, weil bei der s51 fehlts typenschild, und ich will ja auch papiere bestellen.

so:
    sind die teile von a-k-f gut, oder net so gut, weil ich will da halt zylinder, kolben, zylinderkopft, kurbelwelle, kabelbaum,... bestellen will.

ich brauch n neuen zyli weil der total verrosstet is, des hat erstmal n paar stunden gebraucht, bis ich den mal vom kolben unten hatte :rotate:

als kleine anmerkung noch, des is des erste mal, das ich son moped herrichte, aber ich glaub mit euerer unterstützung schaff ich des schon *schleim*.

mfg SEbi

PS: wenn jemand von euch n bild von was spziellem will, einfach sagen, stell ich dann noch mit rein

• Hey, super Sache, Das hat doch noch gut Substanz. Was haste gezahlt?
    Die Motoren kannste untereinander TAuschen, brauchst halt nur nen passenden Kupplungszug, weil die sind Unterschiedlich.
    Aber du bekommst auch ohne Typenschild ne ABE. Solange die FArgestellnummer noch zu sehen ist geht das. Den Typ kann man sich selber erschließen..

Also ich ahbe mir schon ZYlinder von meinem Teilespezi geholt, da war ich immer voll zufrieden.

http://www.schraubersheaven.de

Viel Spaß dabei.

Gruß Muetze
    :bounce:

[c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]

Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

• der preis ist vollkommen ok. hast du nichts falsch gemacht.
    die sachen von a-k-f sind ok, ist halt mza. eigentlcih liefert jeder händler nur mza sachen, es ist selten , dass noch originalteile exisitieren, zum beispiel zweiradschubert bietet teils noch originale sachen an.

ich hoffe du machst die artgerecht. ist aber eine schöne basis

• hey

der muetze hat ja gesagt:

Muetze: \"Solange die FArgestellnummer noch zu sehen ist geht das. Den Typ kann man sich selber erschließen..\"

woran weis ich dann, welches modell des genau is, weis ich des baujahr daraus auch?

könnts ihr mir des sagen, wenn ich euch die reinschreib??

mfg SEbi

• jo, schreib ich dir morgen, jetzt is grad net so gut, weil da verdammt dunkel is im schuppen, und des licht net so gut is, bekommst dann morgen abend, danke schonmal

mfg SEbi

• Servus, hab noch n paar bilder gemacht, von dem frühereren lack, kurbelwelle,...

1

2

3

4

schreibt mal noch fleisig einträge :lookaround:

achja, es hat sich rausgestellt, dass beide rahmen von s 50 sind (thx@ thomas)

mfg SEbi

• wie lang hast gebraucht, das des so gut aussah, und wieviel geld musstest ca. investieren, schaut echt gut aus \"daumen hoch\"

mfg SEbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!