selbstgebauter 105er mit Doppelauslass

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und is das ni was feines...

wird mit nehm 125er etz gaser betrieben...
    und wird so normal auf der strasse gefahren...

EDIT: is bloß ne info... wenn die kategorie ni passt dann in off topic oda so

greetz @ mods

• tja ich seh \"nur\" nen doppelauslass, ne extrem fette lb und nen sehr ungwöhnlichen einlass......

da kannste doch bestimmt nen bissl mehr zu deinem projekt sagen...

• das is nicht meiner is von einem unsrer kumpels..... wollte bloß mal eure meinung dazu einholen ab der alltagsfähig ist,weil er ihn jeden tag fahren will :rolleyes:

ne scrap is en 105er

ausserdem wollt ich mal wissen ob man das denn so leicht machen kann... is ein ehemaliger normaler s51 zylinder... einfach aufgedreht und ne fette LB rein...

is das denn so einfach....

• Zitat

Original von winterschrauber:
    wollte bloß mal eure meinung dazu einholen ab der alltagsfähig ist,weil er ihn jeden tag fahren will :rolleyes:

woher soll man das aus den angeben rausbekommen?
    ich weiß nur:

für mich wär das nix, der benzinverbrauch is 100%ig astronomisch und hat eh zuviel leistung fürn moped

• Zitat

Original von scrap:
    ....der benzinverbrauch is 100%ig astronomisch und hat eh zuviel leistung fürn moped...

Wieso ein hoher Benzinverbrauch ?
    Wieso soll der 105 automatisch zuviel Leistung haben ?
    Wenn dann meinst Du sicher zuviel Drehmoment.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Zitat

Original von losflixos:
    naja nen Doppelauslass macht eigentlich nur sinn wenn man nen zyli für hohe drehzahlen baut.....

Und warum macht das nur bei hohen Drehzahlen Sinn.
    Welchen Zusammenhang hast Du da vor Augen ?
    Warum könnte ein Doppelauslaß auch sonst Sinn machen ?

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Franz:
    ich denke mal er hat nen >20mm vergaser, dann noch nen bvf, selbst wenn alles stimmt an dem teil hat der automatisch auch mehr verbrauch wie ne stinokiste :P

ja ich meine auch zuviel drehmoment, aber auch zuviel leistung...
    für unseren querulanten: man fährt automatisch immer zu schnell.
    ich bin mit meinem motor an meiner persönlichen grenze angelangt.

wenn ich stop und go fahre und nich groß sicherheitsabstand halte, springt mein moped fast auf den vordermann wenn der reso kommt, auch bei halbgas. das macht kein spaß.....
    is bei nem großvolumigerem zylinder sicher ncih anders...

was aber immerwieder geklärt werden muss:
    wofür is die bude: um über die landstraße zu fahren? dann macht es auch nich viel wenn die 120 fährt, aber in der stadt....
    man is da so schnell auf 70-80 ohne es zu merken, dass es schon gefährlich wird....

thema doppelauslass: finde ich gerade spannend für alltagszylinder....

• Ja scrap Du sagst es selber, der höhere Kraftstoffverbrauch resultiert aus einer höheren Leistungsabgabe. Das ist natürlich klar wenn der Motor mehr leisten soll dann muß mehr verbrannt werden.
    Der spezifische Kraftstoffverbrauch wird hingegen nicht unbedingt höher sein (also die g|PS*h).
    Das ist wie beim Auto - ich brauche auch immer mehr Sprit als meine Freundin und das bei dem gleichen 75PS Wagen.
    Aber genau darauf wollte ich hinaus. Der absolute Kraftstoffverbrauch hängt in erster Linie davon ab was man dem Motor abverlangt :b_wink:

Zum Thema Doppelauslaß siehst Du die Sache ähnlich wie ich.

Mal sehen was losflixos für Gedankengänge hat.

Gruß Franz

• durch diesen riesigen auslass wird das drehzahlband breiter und verschiebt sich nach oben...in verbindung mit dem 105er(und den dementsprchenden SZ) sollte das wohl nen richtiger allrounder sein, im hinblick auf drehmoment und hoher resonanz.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!