mal klarheit schaffen, zwecks einlass Zyl./auslass vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

was ist denn jetzt richtig;

2 beispiele:

1. lg bietet kits an wo der zylinder einen einlass von 20mm hat und der BVF-vergaser einen auslass von 20mm!

2. mühli´s zylinder 20mm oder 21mm einlass, mühli meint aber 19mm amal vergaser wäre die beste lösung, da sich dieser am besten einstellen lässt!

ich persönlich habe die 2. variante, bestellt, bin mir aber jetzt unsicher weil ich nicht weis ob vielleicht doch die variante 1 besser wäre???

wie sind eure erfahrungen?

vielen dank schonmal

mfg neo

• Für die Strömungsverluste ist es unerheblich ob der Vergaser zu groß oder zu klein ist. Das heißt ein 19er Vergaser an einem 21er Einlaß beschert die gleichen Strömungsverluste wie ein 21er Vergaser an einem 19er Einlaß.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Zitat

Original von franzalt:
    Für die Strömungsverluste ist es unerheblich ob der Vergaser zu groß oder zu klein ist. Das heißt ein 19er Vergaser an einem 21er Einlaß beschert die gleichen Strömungsverluste wie ein 21er Vergaser an einem 19er Einlaß.

Gruß Franz

na das stimmt aba nich......

oftmals baut man nen zyli mit 20mm einlass um leztendlich mit nem 19er gaser zu fahren, somit soll eine kante vermieden werden welche strömungsverwirbelung zur folge hätte-->was wenn der vergaserdurchlass größer als der einlass is, auch der fall wäre...

• Nur weil es Zylinder gibt die genau diesen \"Fehler\" machen, heißt es nicht das es diesen Strömungsverlust nicht gibt. :b_wink:
    Beschäftige dich mal ein bischen mit Strömung und Verlusten. :b_wink:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Zitat

Original von Pasi56:
    was soll ich nun denken,

bei diesem thema spalten sich die meinungen!
    ...

Du hast zwei Möglichkeiten:
    a) Du machst es wie die meisten Menschen und glaubst was Du für richtig hälst, oder
    b) Du informierst Dich und weißt nun Bescheid.

Gruß Franz

• Also mal zum Thema Strömungsverlusten:

Eine Kante ist eine Kante, ob nun von der einen oder von der anderen Seite angeströmt. Schon klar ist, dass es mehr Verluste gibt wenn sie direkt angeströt wird, als wenn die Luft \"die Treppe herunterströmt\".

Jedoch halte ich es am sinnvollsten das durch feilenso anzupassen das es diese Stufe nicht mehr gibt. Bei meinem Motor gab es durch produltionstechnische Toleranzen zwischen Vergaser und Zwischenflansch,sowie zwischen Flansch und Zylieinlass böse Kanten (Ja es war alles richtigrum verbaut). Da habe ich auch erstml eingeglättet.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• franz du hast c) vergessen...

c) währe nämlich: du schaltest selbst deinen kopf ein und denkst über das problem nach....

was passiert, wenn viele menschen durch eine enge tür wollen? auch wenn der raum dahinter größer ist....
    nur so als anschaungsbeispiel....

• Nein.
    c) beschreibt das Problem das bei einer bestimmten Querschnittsfläche und einer bestimmten Geschwindigkeit nur ein bestimmter Volumenstrom möglich ist. In deinem Fall ist er zu klein da die Querschnittsfläche zu klein oder die Geschwindigkeit zu niedrig ist.
    Da helfen auch keine Wände die den Übergang von Tür zum Raum gleichmäßig erweitern.

Hier gehts um was anderes. ...
    Ach ich habe keine Lust mehr und verweise einfach auf a)

Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!