Hallo!
ich will versuchen hier einen Bericht mit den Erfahrungen meines 90ers zu machen, weil das dneke ich mal ne entscheidene sache für ne kaufentscheidung ist..
Also:
Motor regeneriert:
70er KW
SERIENÜBERSETZUNG (wird geändert)
Reso 60-70 (wird geändert)
19er BVF mit 105er HD
Vape auf 1.2 v.oT
Luftfilterumbau
Heute gings los:
ersten 50km mit sehr fetter teillasteinstellung (+ fettem gemisch)
ab km stand 50 magererer einstellung (eine kerbe verschoben)
allso... Erstes antreten: läuft:-)
nach der Getriebeeinsetllung gings dann endlich los...
die ersten 30km mit ca.40km/h getuckelt.. ab 30km bis 50km immer so zwischen 40-50km/h und ab da bis 100km um die 55km/h...
Erstmal: keine anzeichen von klemmern oder ähnlichem, fährt alles ganz chillig:-)
bei km stand 50 habe ich die Teillastnadel verstellt, da alles so verfettet eingestellt war das anfahren unmöglich schien^^
eine kerbe verstellt, siehe da! PERFEKT...!
Tja in dem km Bereich ist ja noch nicht viel mit leistung testen und so...
bei km stand 100 hab ich dnan mal etwas mehr gas gegeben (aber nix da mit lange auf hoher drehzahl, nur mal so \"angetippt\".... )
Also erster riesen Unterschied:
beim GAAANZ untertourigen fahren - 40 im 4...-beschleunigt sie ganz sauber und kraftvoll.. man kann die gänge ganz untertourig fahren ohne zu mekren welcher gang eingelegt ist!
der 3. fährt sich genau wie der 2.^^ dadran erkennt man die enorme kraft..
ja einmal hab cih dann auch 2.3. durchgezogen (also höher gedreht..)
--> GEIL! also 2. gang war jetzt nciht soo bombig.. aber dann der dritte!! ganz klares zeichen, übersetzung natürlich viel zu kurz, dafür ist der motor nciht gebaut!
ja, jetzt bin ich bei km stand 120, 0 probleme..
morgen werd ich versuchen an die 250km zu kommen...
bin auch schon fleißig bei der Auspuffsuche..
kommt für mich VORERST nur nen SPORT R und nenn reso 90 von LT in Frage ich weiß, beide nciht perfekt für den zylinder, und die angegebene leistung werde ich damit auhc nciht erreichen..)
Mit der Übersetzung weiß ich noch nciht ob ich auf 16er oder direkt auf 17er Ritzel umsteigen soll....
Ich werde weiterhin berichten obs probleme gibt /wie er sich fahren lässt und natürlich angaben zur beschleunigung und geschwindigkeit geben!!
mfg
klang: im Stand kaum ein Untersched zum 60er 4 LT... doch beim fahren hört man schon das Volumen;-)