Suche Kettenblatt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Bestitzer eines Sperber MS50 und würde an diesem gern was machen. Bei max. 70km/h find ich die 5 Gänge nämlich etwas sinnlos. Das Einfachste wäre, das gigantische 51 Zähne-Kettenblatt gegen ein kleineres auszutasuchen. Doch wo bekomme ich ein Solches? Und bis auf wieviel Zähne kann ich runtergehen, ohne berghoch schieben zu müssen?

Vielleicht passt ja auch ein Ritzel eines anderen Gefährts?

Gruß,

Ladez

• Kauf dir n normales Kettenblatt ichglaub die haben 34 Zähne.
    Damit bist auf jeden fall schneller.
    Falls die Übersetzung zu groß is einfach ein größeres Ritzel nehmen.

Ich muss allerding sagen dass ich vom MS50 kaum die Ahnung habe es könnte also sein, dass dein Gefährt dann nicht mehr aussm Knick kommt. :smokin:

• Das hab ich schon versucht aber da würde die Kette auf der Schwinge schleifen. Außerdem glaub ich von 51 auf 34 Zähne wäre etwas zu gewagt...

• Ja aber wo finde ich ein 47er Ritzel?

-> hab eins gefunden bei ost-moped.de!

Kann mir einer sagen, mit welcher Endgeschwindigkeit ich da rechnen kann? Und wäre ein 17er Ritzel nicht etwas zu groß?

• bei den überseztungen muss man immer probieren...nen 17er is vllt nen bissl zu lang...da musst du halt den kompromiss finden zw V-max und beschleunigung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!