Anschluss 58(Rücklicht) ohne Strom + Bremslicht tot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mal wieder ein anderer Defekt:
    Nun geht das Rücklicht nicht mehr...
    Klemme 58 am Zündschalter hat keinen Saft und das heißt das Rücklicht und Tachobeleutung erschreckend dunkel bleiben. :zunge:
    Frontscheinwerfer funktioniert allerdings. :rolleyes:
    Auf Stellung 3 im Standlich geht die Rückleuchte sowie die Frontleuchte.
    Woran kann das jetzt wieder liegen?
    Kann ich das Rücklich auch an eine andere Klemme bringen(12V Testweise zumindestens)? :teufel:
    Kann es die Spule für Batterieleadung und Stoplicht sein? Weil auch das Bremslicht nicht mehr funktioniert.
    Kabel sind alle durchgemessen und Masse ist auch i.o.

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe.

• ich glaub ich hab mir die Antowrt schon selbst gegeben, weil sowohl bei laufendem Motor und auch aus jeweils die gleichen 6,12Volt an der Batterie anliegen.
    Das heißt wohl, dass sich die Spule verabschieded hat, oder?
    Wußßte nur nicht, dass auch das Rücklich davon betroffen ist !?

Nico

• nichts, 0,00 Volt sind vielleicht ein bißchen zu wenig. :rolleyes:
    Das rt/ge hat allerdings 0,03 Volt und das kommt doch von der gleichen Spule und ist doch zum Laden der Batterie oder?

Werd mir jetzt erstmal einen Abzieher zulegen. Mit dem Lötkolben bin ich ja mittlerweile ganz fit. :dance: Mal sehen was noch draus wird...

Jedenfalls bin ich durch den ganzen Elektrikkram inzwischen Weltmeister im \"Simson mit der Hand ankicken\".
    Anspringen tut sie ja wie ne EINS :laugh:

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!