Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

ich fahre eine S 51 3gang 16N 11 vergaser

und daich ien bisschen schwerer bin möchte ich nen bisschen mehr Power abr auch nicht so viel Geld ausgeben.

Was kann man machen ?

Reicht es 60er Satz mit anderer Bedüsung des Vergaseres ?

möcht mehr Anzug endgeschwindig wärnicht shclecht so 80 km/h

weil jetzt mit dem Stino zylinder kaum anzug und gerade mal 60 km/h
    danke schon mal im vorraus
    cu

Schwerdti

Bester Mann !

• mach doch nen 60er SZ ( Steuerzeiten ), mit abgestimmten vergaser und umgebauten luftfilter und auspuff.
    damit solltest du auf jedenfall 80 und mehr schaffen!

ich hab in meiner schwalbe nen normalen 60er und schaff mit normaler restaustattung 70-75 je nach lust und laune!

• hol dir doch ne schwalbe.... die rennt wie ein wiesel, du brauchst nicht schrauben und rätseln und.......... du hast noch ein reservemoped, falls eines mal ne \"pause\" einlegt...

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• \'N Normaler 60ger bringt dir durchaus mehr Anzug, bei der Endgeschwindigkeit wird sich allerdings nichts wesentlich ändern.

Wie wärs mit 60er und 16er Ritzel+AOA1 ? Ist relativ günstig, und schnell zu realisieren. Ob 80 drin sind, ist allerdings mehr als fraglich;) Aber so 70-75km/h sind bestimmt drin,auch wenn du etwas mehr wiegst:)

Aber dein Mopped ist für 60 zugelassen, warum sollte es schneller als 60 fahren?
    Wenn du schneller fahren möchtest, solltest du dir vielleicht überlegen einen großen Schein zu machen?!?

Ach, beim Ritzeltuning musst du auch bedenken, dass dein Tacho dann weniger Km/h anzeigt. Bei mir sind es locker 10km/h Unterschied bei Höchstgeschwindigkeit!

• Zitat

Original von Vincent.:

Aber dein Mopped ist für 60 zugelassen, warum sollte es schneller als 60 fahren?
    Wenn du schneller fahren möchtest, solltest du dir vielleicht überlegen einen großen Schein zu machen?!?

diesen satz finde ich ein bisschen einen schmarrn, denn wenn mein moped auf 60 zugelassen ist ja gut aber ich möchte immer dass mein moped schneller läuft, außerdem kostet so ein führerschein einer größen klasse auch gleich viel mehr.

also ich finde mein moped soll so schnell gehen wie möglich!

mfg simbasti.

Fuhrpark:

--> Simson S 50 B 1 (Bj. 1977)
    --> Simson SR 50 C/E (Bj. 1989)

• Simbasti: Ich finde deinen Satz schon unverschämt! Wenn dein Moped auf 60 zugelassen ist mit welchem Recht möchtest du das dein moped schneller läuft?

Stell dir vor, der grpße Führerschein ist teurer, aber überleg mal warum? Weil Welten zwischen einer Simme und einem richtigem Motorad sind...
    Glaub mir, ich habe beide Scheine, es ist ein verdammter Unterschied worauf man sitzt.

Des Weiteren ist die Simson von der Stabilität auch nicht für wesentlich mehr als 60 (oder meinetwegen 70 km/h) ausgelegt.

(Fast) alles in der Welt hat nen Sin... denk mal drüber nach...

MfG Henne

• najut ne 125er ist auch net so der bringer obwohl ich damals auch den A1 gemacht hatte und simmi gefahren bin. hab ja jetzt seit 5 jahren den A :biglaugh:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• najut ne 125er ist auch net so der bringer obwohl ich damals auch den A1 gemacht hatte und simmi gefahren bin. hab ja jetzt seit 5 jahren den A :biglaugh:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• hab ja nen motorrad führerschein bloß ab diesen monat darf ich nich mehr fahren (sesion nummernschild)
    (fahre normalerweise ne 600er Fazer )

so dann muss jetzt meine simson her halten und ich denke nen 60 er satz ist gar nicht mal so shclecht muss ich denn was an der vergaser bedüsung ändern? oder ritzelverhältnis oder sonstiges?

Bester Mann !

• Danke.

Beim 60ger fahren manche die normale Hauptdüse, andere eine Nummer größer(72?!).
    Wenn du mehr Anzug haben möchtest, würde ich das 15er lassen. Ansonsten halt das 16er benutzen. Kannst du ja auch testen, ist ja kein Thema das umzubauen;). Da sind die Geschmäcker halt extrem verschieden.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Verändern MUSST du gar nichts;) :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!