Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöchen leutz

also ich habe meine sime seit ca 2 monaten da ist ja klar das ich sehr wenig erfahrung habe :frown: so jetz meine frage :

Wie kann ich meine sime schnell und kostengünstig von der leistung her tunen?will nun auch nicht das ganze ding aus einander schrauben und rum fummeln nacher ise kaputt und ich habe die a....karte! deswegen brauch ich ein paar tipps wo mit man so üblicherweise anfängt

thx schon mal im vorraus :dma_smile2:

• normalen 60ccm zylinder 36 € (brachte bei mir 10 km/h)
    und dann sportaspuff, neue kannste schon ab 50 € auswärts bekommen, ganz leicht zum dranbauen. Bring denke mal auch so 10 km/h

• Zitat

Original von spiff:
    guck da mal http://www.rzt.de/

jo und wie lang soll das halten?

auch wenn viele hier dagegen sind...
    ich würd die n Leo Vince auspuff empfehlen (hat bei meiner Stino knapp 8-10 km/h gebracht..
    dazu könntest du noch den unteren Kolbenring entfernen(dreht etwas höher).. andern luftfilter..

und ne gute Zündkerze...

das sind so sachen die man ohne großen aufwand kostengünstig machen kann und wenn du nicht mit hundert durch die kante fahren willst ist das auch i.o.

warum verweisen eigentlich alle immer gleich auf RZT?
    kennt ihr bloß die?
    bei uns in Magdeburg gibt es ne firma die ebenfalls Tuningzylinder und Kolben für fast den gleichen Preis in viel besserer Qualität herstellt......

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• ganz einfach... rzt baut brauchbare billige resos...

leo mit nur einem kolbenring... also diesmal kann ich dir nun garnicht zustimmen...
    ich bin ne leo mit serienübersetzung gefahren die hat den 4ten rein garnimehr gezogen, und topseed lag nach eewigkeiten bei 75...
    dann eher kürzer übersetzen und mehr oder gleichen topspeed.

tobacco. hol dirn 60er und gut is...

• \"...die hat den 4ten rein garnimehr gezogen...\"

Kumpel hat so ne kleine Proma an ner stino S51. Hilft nicht wirklich was.
    Vielleicht ganz oben...aber nur bissel. Der fängt ja erst noch weiter oben an zu drücken.
    Hab bei den mit kurzen Krümmer 75cm (oder so) Resolänge gemessen.
    Da bisste mit nem dezent gekürzten Krümmer besser dran...

Ansonsten:
    \"hol dirn 60er und gut is...\"
    Genau. Und bissel Ritzeltuning... :teufel:

• @ Karzi meinst du Fischer? Wegen den Zylindern? Also hab mir da meine Kurbelwelle für mein KR50 geholt haben auch ne weile gequatscht aber wegen Zylindern habe ich trottel nicht gefragt bauen die auch Tuning Zylis für die Simme?

MfG das sie welche für den Trabi bauen weiß ich den das haben wir schon gecheckt.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Na dann gib uns doch mal den Namen und die Web Adresse, dann kannst Du ja auf sie verweisen :b_wink:

@tabacco
    Die 60er von Mühli gelten auch als ziemlich gut, sind dann aber schon wieder etwas teurer...
    Such mal nach bigfoot_77 bei eBay.

Gruss,
    olm

• einer aus unserem team hat sich jetzt der 60er von mühli geholt...
    sobald er ihn eingebaut hat kann ich ja mal n testbericht schreiben :smile:

@ scrap
    naja hanjo coswig tuning halt... hatte damals net viel kohle und mir hat es gereicht... und ein bisschen was hat es auch gebracht...
    :b_wink:

Marcel ja ich meine fischer-kolben
    durfte mal mit seiner simmi fahren hatte echt n krasses drehmoment a la metra zylis. der mann hat echt ahnung... und macht dir gern was du haben willst... werden bei vielleicht demnächst ein paar kolben mit L ring machen lassen mal schauen was der noch so rausholen kann für unsere kleine :biglaugh:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Ich glaubs nicht, 80€ fürn guten 4k sind schon teuer??? Sorry aber Junge setz die drogen ab! :boese:

• Ola,

da hast du mich falsch verstanden: Ich habe geschrieben: sind dann aber schon wieder etwas teurer.
    Gemeint war, dass die von Mühli etwas teurer sind, als zB von anderen \"Tunern\".
    Nach allem was man hört sind die Zylis von Mühli günstig! Und Vorsicht: Ein Zylinder der was \"taucht\" und 80,-€ bzw. 100,-€ kostet ist günstiger als ein scheiss Zylinder für 60,-€.
    Nicht BILLIGER, sondern GÜNSTIGER!

So war es gemeint. Da ich aber noch keinen Zylinder von Mühli gefahren bin, kann ich nicht sagen ob das stimmt mit dem günstig. Man hört es halt immer wieder.

Und da tabacco ja das hier fragte:

Zitat

Original von tobacco:
    ...
    Wie kann ich meine sime schnell und kostengünstig von der leistung her tunen?will nun auch nicht das ganze ding aus einander schrauben und rum fummeln nacher ise kaputt und ich habe die a....karte! deswegen brauch ich ein paar tipps wo mit man so üblicherweise anfängt
    ...

und dann als erstes RZT kam, die ob ihrer billigen (na merkt Ihr was :b_wink: ) Zylinder genannt wurden, wollte ich nur auch mal auf Mühli aufmerksam machen, der ja auch schon einige zufriedene Kunden hier im sf.de hat.

Nochmal kurz: Mühli ist nicht teuer eher ganz im Gegenteil!

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!