60ccm anstadt 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich wollte mal fragen ob ich auf meinem 50ccm Motor ein 60ccm Zylinder und Kolben machen kann, ohne was am Vergaser, Kurbelwelle usw zu ändern? Mir geht es darum ob der Motor das mit macht und nicht schneller kaputt geht.

• Hallo,

bitte benutzt in zukunft die Suche dafür. Es gibt so viele Themen dazu.

Der 50cm³ Zylinder kann ohne weitere Änderungen ausgetauscht werden.

Der alte 50cm³ Zylinderkopf kann ebenfals verwendet werden und du bekommst dadurch eine höhere Verdichtung > mehr Power im gesamten Drehzahlband.

MfG Robert.

• Joa, da smit dme 50er Kopp ist echt besser. HAbe den auch noch verwendet udn mein Möpp geht richtig geil ab, Aber es ist echt hauptsächlich der Anzug besser. im 1. KAnn man gut beim normalen Anfahren das Vorderrad hochbekommen. Endgeschwindigkeit liegt bei mir aber trotzdem bei maximal 70. Dann ist Schluss.

Gruß Muetze :bounce:

[c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]

Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

• Pass aber auf beim 51er kopf auf nen 60er zylinder. es gab schon einige fälle wo der kolben am kopf angeschlagen hat(durch zu hohe toleranzen von manchen \"billig-zylindern bzw.kolben\").

vorher testen,einfach motor kurz durchdrehen.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Schön dank für die Antwort und beim nächsten mal benutze ich die Suche.
    Eine Frage habe ich aber noch ich wollte mir den Replika Zylinder und Kolben von TKM holen. Ist der zu empehlen?

• Gruß,
    ich weiß nicht ob es andere auch so sehen, aber ich finde Replika Zylinder sind scheiße, weil es keine Originalteile sind. Es kann mich aber jemand des besseren belehren. Würd mich freuen.

Geh mal auf http://www.2takt-wilke.de und dann zur Tuning-Rubrik

mfg

Joey

• Schade ich brauche aber einen Kolben und Zylinder und zwar kostengünstig. Und wie ist Der Zylinder und Kolben 60ccm von AKF für 32,50Euro?

• Also ich hab im Moment einen solchen Nachbau Zylinder drauf - allerdings 50ccm, was ja aber nicht groß etwas ausmacht.

Ich kann eindeutig davon abraten, die Nachbauzylinder zu nehmen! Bereits nach 4000km machen sie schlapp am Berg (was vll bei 60 ccm nicht soo sehr ins Gewicht fällt, aber trotzdem).

Ich empfehle, eine originalen ausschleifen zu lassen. Der Vorteil ist, dass die Qualität auf jeden Fall besser ist. TKM macht dies recht preisgünstig...

[right]quod erat demonstrandum [/right]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!