SR50 wirklich so schlecht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich bins mal wieder!
    hab nen angebot für einen simson sr50 mit papieren und allem drum und dran, das einzigste was laut aussage vom besitzer kaputt is sind die gummis von kickstarter und ganghebel!
    der roller hat ne 12v zündung sagt er!
    ich könnte den roller für 200€ bekommen möchte aber gerne wissen:
    - was kann es für ein modell sein? (ist ein 4gang)
    - was hat der sr50 für schwachstellen?
    - was ist an ihnen so schlecht?mir wurde gesagt das viele leute damit probleme haben das srändig was kaputt is!
    - naaj und wie gesagt worauf sollte ich beim sr50 beim kauf achten??

• wird wohl ne u-zündung verbaut sein, welches baujahr?
    Die motorhalterung gibt evtl mal den geist auf, ansonsten schwachstellen wie bei s51 und schwalbe auch.
    haste fotos?
    wenn die karre läuft und in ordnung ist, ist der preis mehr als ok.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• ne hab noch keine photos!ich denk ja mal isn sr50 /b4! hab das dingens aber noch gar net gesehen!
    er wollts heut raussuchen und saubermachen (war letztes jahr zum letzten mal angemeldet) und moin soll ich zum angucken nochmal hinkomm!
    is nen älterer herr der damit immer zu seinem garten gefahren ist!
    was muss ich sonst noch beachten?

• Die einzige Panne, die ich hatte, war ein aus Altersgründen zerbrochener Splint an der Schaltstange. War im Nu wieder heile und hat noch nicht mal was gekostet. Ansonsten immer mal Luft prüfen und voll tanken. :b_wink: Frag mich, warum die anderen nur Probleme mit haben. Kann ich nicht bestätigen. Wenn er gut aussieht, gut fährt und der Motor gut klingt, dann nimm ihn doch.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• hab nun endlich meine simmi!
    hab sie für 170€ bekommen dazu noch nen neuen heidenaureifen, alle schlüssel, alle papiere die waren noch ganz neu, die hatte der vorbesitzer nie mitgehabt!
    morgen bekomm ich vielleicht noch ne nagelneue felge und ne neue sitzbank!
    es war also ein schnäppchen!
    hab sie vorhin geputzt und unter dem vielen dreck sieht sie gar net so schlecht aus!
    mal ne frage woher bekomm ich ne tachonadel??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!