Licht an- Motor stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    bei der S51b2-4 von nem Freund haben wir das Problem, das die Simme soweit gut läuft, aber sobald er das Licht anmacht sie ungleichmäßig läuft und absaufen will.
    Das Licht geht und ist übers Zündschloss geschaltet.
    Könnte ein Massefehler der grundsein? Oder das Zündschloss (neu)?
    mfg. S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Hi,
    Sieh nach, ob das Massekabel vom Motor zur Zündspule vorhanden ist. Um das Zündschloss als Fehlerquelle auszuschließen, zieh\' das braun/weiße Kabel vom Zündschloss ab... :b_wink:
    Gruß aus Braunschweig

• Nimm dir mal den Schaltplan vor und überprüfe die Kabel, da steckt bestimmt ein Kabel irgendwie falsch. sieht ja bald so aus, als ob du das licht mit über die Zündung laufen lässt. geht das licht denn nur bei position 2 oder auch shcon bei 1. wenn es bei 1 geht, ist es definitif falsch angesteckt.

http://www.s51.de/tech-sp_s51b2.html

unten kann man es dann größer downloaden.

• Ich muss dazusagen das wir den Kabelbaum neu gezogen haben aber dabei nur auf Rot/schwarz zurückgeriffen haben- ja ich weiß, sau blöde idee, werd ich auch nichmehr machen.

Ich hab den schaltplan für die S51b2-4 nur da stimmen allein die Kabel die von der Grundplatte kommen nicht.
    Ich habs mir zusammengereimt und es hat geklappt.
    Weiterhin haben die Klemmen aufm schaltplan und die aufm Zündschloss nicht übereingestimmt- da musste ich mir auchwas einfallen lassen.

Es lebe die N-serie!!- ich habs dem Typ gleichgesagt- lass dir Papiere auf ne S51N schreiben und lass blinker Hupe usw. weg. Das war voll zum kotzen die schüssel mit dem aufzubauen.
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!