Amal Vergaser 17,5mm für Simson 60ccm Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    so ich habe jetzt
    60ccm-kit (Zyli + Kopf); Übersetzungskit lang in meiner SimsonS51
    und Max. km/H: 90

so den Sportauspuff RZT SP Straße 04 habe ich noch zuhause rumliegen und werde in im winter einbauen
    ich denke mal das ich dann so auf 100 komme.
    jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch einen Amal Vergaser 17,5mm
    kaufen soll.

was meint ihr denn was der bringt????

• So gesehen bringt Dir der größere Vergaserdurchmesser mehr Querschnittsfläche und somit ein erhöhte Einlaßresonanz.
    Damit sind höhere Füllungen (vor allem bei höheren Drehzahlen) möglich.

Ob das alles zusammenpasst hängt von weiteren Faktoren (wie z.B. den Steuerzeiten) ab.

Aber grob übern Daumen gepeilt passt ein 17,5er gut zu den knapp 60ccm.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Hi

hast du nur einen stino 60er?

Weil ich hatte mal einen 60er 2 und 4kanal von RZT und die liefen so um die 90 mit standart Überstzung... schneller aber nicht!
    Mit deiner langen Übersetzung wirst du nicht viel freude haben da so ein 60er einfach zu schlapp ist.

Der 4 kanal lief knappe 95 , der 2 kanal 90.
    Der 2kanal hat ewig gehalten und ich war eigendlich mit dem Ding ziemlich zufrieden .

Habe beide Zylinder mit dem Rennauspuff S von RZT gefahren und zeitweise mit dem besseren Rennauspuff R.

Wenn du einen Tuningzylinder hast müsstet du eigendlich einen 19mm Einlass haben und demendsprechend deinen Vergaser wählen

PS: bei langtuning.de gibt es die Amalvergaser für 45EUR kauf dir einen 19er Amal, mess aber lieber mal nach.

Von wem ist dein 60er? Mit dem Sportauspuff krigst die 100 kmh nicht hin...
    Da hättest du dir schon den Rennauspuff RR kaufen müssen.

• also ich habe

Zylinder Kolben 60ccm S51 SR50 Schwalbe KR51/2 von
    http://zweiradteileshop.de/ass…tp://zweiradteileshop.de/
    und Tuning Zylinderkopf 60ccm S51 SR50 Schwalbe KR51/2 auch von http://zweiradteileshop.de/ass…tp://zweiradteileshop.de/

und von http://www.rzt.de/ ein Übersetzungskit lang für S51/ S70

und fahr 90

und bei dem Sportauspuff RZT SP Straße 04 auch von
    http://www.rzt.de/ steht bei 20 % mehr leistung aber bei den Rennauspuff steht auch überall bei 20 % mehr leistung, den hab ich mir auch nur gehohlt eil der leiser sein soll und halt wie standart aussieht.

aber ich denke schon der der 10 km/h bringt

und unter dem 60ccm steht halt Optimal für den Zylinder ist der Vergaser Amal 17,5mm. und deshalb wollt ich mal fragen wie viel der dann noch bringt wenn ich jetzt so 100 fahre

• Mit nem stino 60er knackst du nie im leben die 100kmh.
    Denk mal dran das der Tacho ungenau word wenn mann die Übersetzung ändert.

Auf deinen Zylinderkopf brauchst du nichts zu geben .. der bringts nicht ohne passenden Zylinder.

Wenn alles gut läuft müsstest du aber trotzdem so 75 fahren

• so gut ist der Auspuff nicht aber kann man an deinem Zylinder fahren.
    Allerdings sagt man in der Regel, das es besser ist den Zylinder mit dem Auspuff einzufahren mit dem man dann später fährt.

Aber bei deinem standart 60er ist das egal.

• ok 90 sind es natürlich auch nicht immer und auf grader strecke
    halt wenn sie gut eingefahren ist und etwas schwung hat

aber mit der geschwindigkeit das haben wir mit einem auto getesstet.

warum soll das denn so unwarschnlich sein???????

normal fuhr sie 65 + 60ccm = 75 + Übersetzungskit = 85

• könnnte ich bitte noch eine antwort daruuf haben??

es würde mich interessieren warun ich eurer meinung wenn alles gut läuft nur 75 fahre??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!