Probleme auf Holperstrecken...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinmoin!

Hab mit meiner stino S50 wiedermal n mittelschweres Problem: Auf holprigen Strecken (Feldweg bzw grobes Kopfsteinpflaster) stottert sie u hat teilweise Fehlzündungen. Woran kann das liegen? Vergaser is n 16N1-8, Schwimmer is neu, aber das Schwimmernadelventil is scheinbar so alt wie das Moped selber (BJ 77). Sollte das evtl mal neu werden? Schwimmer is meiner Meinung nach richtig eingestellt (wie in den FAQ beschrieben), Zündung stimmt auch (Kerze rehbraun) u SNV scheint auch i.O. zu sein, es is sauber u schliesst richtig.

Gruss

Mutschy

• Hallole,

das könnte daher kommen, dass nicht mehr besonders viel Sprit im Tank ist. Durch das Geschüttel entstehen dann evtl. Luftblasen in der Benzinzufuhr und die Kiste stottert.

Gruß
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Nee, das glaub ich weniger. Gestern war ich unterwegs, hatte vorher voll getankt u das Problem trat wieder auf. Daran kanns also schonmal nich liegen. Ausserdem sollte ja dieses Problem eigentlich durch die Schwimmerkammer \"abgefedert\" werden.

Gruss

Mutschy

• Hallole,

eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass durch das Gerüttel ein Spalt aufgeht (z.B. zwischen Vergaser und Motor) und Nebenluft gezogen wird. Oder sonst eine Stelle, wo die eine oder andere Schraube nicht wirklich richtig angezogen ist. Nur so ne Idee...

Das mit dem Schwimmernadelventil würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, könnte ja sein, dass das ausgeleiert ist und bei Stößen zumacht (oder zu weit aufmacht).

Gruß
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Moin, Björn!

Die Nadel is neu, lt Händler ne 09er, wie im FAQ \"gefordert\". Wie kriege ich denn die Nadelführungsdüse (ich vermute mal, dass das das runde Messingteil is, in dem die Nadel von oben her \"verschwindet\") raus u vor allem ne neue heile rein? Wo gibts sowas überhaupt?

Gruss

Mutschy

• was für strecken fährst du denn, dass sich das auf den vergaser auswirkt. mir ist jetzt nciht klar, was an der nadelführung sein soll?? kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.

• Moinmoin!

Ich denke mal, dass ich den Fehler gefunden habe. War gestern unterwegs u die S50 hat wieder rumgesponnen. Da ich Kerzenkabel u -Stecker vom Trabi \"geborgt\" hatte, hab ich mir flugs beides neu gekauft, da der optische Zustand nich der beste war. Sie springt jetz besser an, läuft ruhiger u stottert nich mehr. Entweder wars also das Kabel (glaub ich eher weniger) oder aber der Stecker, der ein Problem hatte. Jedenfalls hab ich diese beiden Sachen als potentielle Fehlerquelle eliminiert u siehe da, es geht gleich besser.

Ja, nu, wie bin ich drauf gekommen? Gestern hab ich noch 2 Jugendliche mit schön aufgebauten Mopeds (S50 u S51) getroffen, die auch Probleme mit dem Kerzenstecker hatten. Da hab ich mir gedacht, probierste´s mal mit Neuteilen aus...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!