vape merkwürdig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    am sonntag gingen bei meinem star während der fahrt plötzlich alles lichter aus. zuvor brannten aber alle. und zwar vom rücklicht bis hin zur leerlaufanzeige. alles ging. plötzlich war es aber stockdunkel. der motor lief aber ohne probs.
    ich habe natürlich alles massekabel richtig verlegt, dazu hatte ich ja auch nen thread aufgemacht.
    heute fummel ich weiter rum (an dem star) und dabei hab ich jetzt das bremslich wieder zum brennen gekriegt. allerdings nur, wenn ich die zündstellung auf licht aus/zündung an habe. wenn ich den schlüssel weiterdrehe, also auf licht an, dann geht wieder gar kein licht mehr.
    ich habe bei a-k-f anggerufen und gefragt ob es der regler sein könnte. die meinten aber, dass bei nem kaputten regler gar kein licht geht.
    worab also kann das jetzt liegen??
    kabelbaum sit neu. zündschloss ist nagelneu (hab ich mit der vaoe mitgekauft). motor läuft echt gut, aber das lciht bleibt aus!!

• nee,
    die bremse ist schon nicht an der batterie angesschlossen. merkwürdig ist auch, dass wenn ich das zündschloss ausdrehe kurz die tachobeleuchtung aufflackert. und ausserdem brannte die leerlaufanzeige immer, obwohl ich nen gang drin hatte.

• außer bei dem batteriekabel sind doch bei der vape gar keine sicherungen da. dann ist doch gleich derregler im arsch. aber mein bremslichtgeht ja.
    wenn die grundplatte nass wird, geht sie dann kaputt oder muss ich sie einfach trocknen?

• Also ich kenn so ein Verhalten von einem alten Golf, wo ein paar Kontakte bei Frostwetter nass wurden, nach dem trocknen ging alles wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass du ebenfalls ein Kondenswasserproblem haben könntest.

• ja kann es sein, dass irgendwas am stator kaputt ist? da sind ja so viele spulen. oder ist das nicht mögllch, solange das bremslicht geht.
    das zündschloss hab ich auch ausgewqechselt. ich hattte ein altes und ein neues. mit beiden ging es und dann mit keinem von beiden. ist vielleicht wirklich ne masse sache. wede mal das braune kabel, das zur 30 und zum scheinwerfer geht wechseln.,,,
    dann weiss ich aber echt nicht weiter.

• Zitat

Original von scrap:
    vape funktioniert auch unter wasser ;)

Gut, ödann werd ich nächstens bei Stau einfach die Elbe passieren, danke für den Tipp :smokin:

• also, minimalelektrik is doch nix schlechtes. kanst halt nur nicht ohne licht fahren, aber das hast du hoffentlich eh nicht vor.

gut hab nochmal alles duchgelsen...
    nach welchem schaltlan hast du angeschlossen..

mach mal folgendes:
    das kabel fürs licht vom regler (weiß jetzt ni gelb oder gelb/rot ist)
    schließt du direkt an eine birne und die an masse.
    regler natürlich auch an masse. dann müsste es gehen

dir ist klar das entgegen der original elektrik diesmal nur ein kontakt für vorder und rücklicht ist (original sind es ja 2 spulen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!