Hi bin neu hier & mein Winterprojekt :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ey gehts euch hier bisl zu gut?

Ich mault hier übelst rum, habt total die Vorurteile gegenüber jemanden der erst 3 Beiträge auf 3 Seiten geschrieben hat.

Aufeinmal seit ihr alle gegen Tuning, aber baut selber Motoren und fahrt selber getunte Mopeds?

Achja man kann auch mit 30km/h gegen einen Baum fahren und dabei umkommen.
    Warum werden wohl Crashtest nie mehr als mit 30 gemacht? Schonmal drüber nachgedacht?
    Alles darüber ist absolut tötlich.

Reißt euch zusammen und bleibt mal beim Thema.

Fühlt euch nicht angepisst, sind nur meine Gedanken die mir hochkommen wenn ich eure antworten lese.

MfG Robert.

• is mir neu dass ich nen getuntes moped hab, was mich angeht: ich war schon immer gegen tuning un du kannst ja mal bei optik gucken was ich mit meinem s50 mach-richtig wieder 100%ig original auf die räder stellen...

aber is auch egal, back to topic...

ich glaub nicht dass du das mit den 110km/h realisiert kriegst, jedenfalls nicht auf dauer, erstens wird der fahrkomfort (klingt bei ner simme doof, is aber so :smile: ) darunter leiden und die frage ist dann wie lange der motor sowas mitmacht bis er den geist aufgibt........hab selber ne MZ 125 SM un kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie dass auf der simson gut funktionieren soll.....

• Da stimme ich Schwarz voll und ganz zu wenn er meint er will Tuning dann soll er das machen und wenn er meint er hat das Geld dann hat er es halt.Wenn ihr gegen tuning seid dann ist das so aber müllt ihn nicht zu immerhin ist es seine Sache Oder ?? Und nun ginbt ihn doch lieber Tipps als ratlose Sachen nichts gegen euch leute aber sowas muss man einfach mal sagen (ab und zu) Mfg Felix :b_wink:

• Moin,

110km/h mit einer Simson finde ich auch erlich gesagt schwachsinn und lebensmüde.
    Ich finde max 100km/h sind schon mehr als genug.
    Mein 60er 4Kanal ist damals 90km/h gefahren.
    Mein 90er 4Kanal danach 100km/h.
    Der 60er 4 Kanal hat zwar wunderbar funktioniert und gezogen aber er hatte deutlich weniger Drehmoment als der S51 Stino Motor(man war das ein Fahrgefühl als ich den 60 4K abgebaut habe)

Mit dem 90er 4 Kanal von Superplus konnte ich im 5ten Gang von 45km/h auf 100km/h beschleunigen ohne das das Teil gemuckt hat.

Ich würde dir empfehlen: Kauf die einen Motor der Drehmoment hat, der nicht 120km/h schafft sonder 95-100km/h, dafür aber umsomehr fun macht beim Beschleunigen.

Ist zwar nicht perfekt ausgedrückt was ich meine, aber ich hoffe ihr versteht war ich meine :bounce::biglaugh:

• so bin wieder on ;)
    alsoooo... ich finds nett das mich hier einige verteidigen , hehe :D
    und was ich auch sagen wollt: ich bin NICHT auf meine simme angeschrieben, dh ich brauch sie eigentlich nicht, ist eher ein hobby! besser wie vorm computer rumzuhängen und ausserdem muss man auch ma auf andere Gedanken kommen als nur vom Abi .

Ich weiss schon wie \"kurzlebig\" diese motoren sind, kumpel von mir hat nen big bore gehabt... 2 monate hats gehalten ;) glaub der hats jetz auch net so ernst mitn einfahren genommen .. aber das kann ich jetzt net beurteiln! naja auch egal...

also ich möchte eben einfach nur meinen neuen hobby nachgehen und würdse halt bissl pimpen wollen. Leistung wär natürlich ein netter Nebeneffekt.
    Mir gehts jetzt erstmal um die Planung, da ich ja schaltpläne brauche und eben auch konkrete Vorschläge für das Zylinderkit...

und sorry dass ich vorhin so ein bissl angepisst war :)

• ok das klingt doch schon besser....

dein beitrag klang nur nach dem üblichem: ganz schnell sein ohne was zu bezahlen. das geht nicht...
    also aus erfahrung kasnn ich dir sagen. alles über 70ccm fängt langsam an saß zu machen. man kann zwar auch mit nem 50er oder 60er 100 fahren, aber das macht echt keinen spaß und von alltagstaugleichkeit ist das weit entfernt.

• Aber bei 90cm³ hörts wieder auf, wenn ich daran denke das ich 3 Primärantriebe, 2 Kettenkits in nichtmal 2tkm versägt hab.
    Einmal hab ich den Leerlauf nicht drin gehabt, sofort beide Kettenspanner durch.
    Kann aber an der Fahrweise liegen :biglaugh:

• jo also wie ist denn so die preislage für nen 90 ccm 4 kanal oder eher 6 kanal? was sagt ihr???
    und als ich mal vor hatte mir nen SVI 90 zu holen , sagten die mir ich müsste da irgendwas aufbohren ..bla...
    also könntet ihr jungs mir mal bitte beim technischen weiterhelfen??
    wenn ich mir jetzt angenommen nen 90 ccm 4 kanal / 6 kanal besorg, was ist dann alles zu tun? und wie ? :)

• Ich selbst halte zwar nichts von Tuning, aber das ist Ansichtssache. Eins kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Es mag zwar reizvoll sein die Simson umzubauen und vielleicht auch schneller zu machen, allerdings erlischt damit auch deine Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ebenso, außer du läßt die Umbauten vom Tüv eintragen was sehr schwer und teuer sein dürfte. Wenn du ohnehin größere Maschinen fahren darfst, meinst du die Sache ist es Wert den Verlust des Führerscheins zu riskieren? Ich an deiner Stelle würde mich da lieber erstmal mit dem normalem schrauben und legalen Optimierungen an dem Moped beschäftigen, auch ein sehr schönes (und bei 6 Fahrzeugen auch zeitintensives) Hobby. Soll jetzt kein ANgriff auf dein Vorhaben sein, aber hast du dir überlegt ob es die Risiken lohnt?

• Zitat

Original von moewen:
    Ich selbst halte zwar nichts von Tuning, aber das ist Ansichtssache. Eins kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Es mag zwar reizvoll sein die Simson umzubauen und vielleicht auch schneller zu machen, allerdings erlischt damit auch deine Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ebenso, außer du läßt die Umbauten vom Tüv eintragen was sehr schwer und teuer sein dürfte. Wenn du ohnehin größere Maschinen fahren darfst, meinst du die Sache ist es Wert den Verlust des Führerscheins zu riskieren? Ich an deiner Stelle würde mich da lieber erstmal mit dem normalem schrauben und legalen Optimierungen an dem Moped beschäftigen, auch ein sehr schönes (und bei 6 Fahrzeugen auch zeitintensives) Hobby. Soll jetzt kein ANgriff auf dein Vorhaben sein, aber hast du dir überlegt ob es die Risiken lohnt? Zumal du ja schon einen recht extremen Umbau planst, der auf der Straße auffällt.

Verdammt, hab statt Editieren aud Zitieren geklickt, de robere kann gelöscht werden :glowface:

• kauf dir nen 70/2 oder, wenn du viel geld hast, nen 90/2. Da hast du immer satt drehmoment und mit nem größeren Ritzel auch mehr Endgeschwindigkeit. Ich glaub es können dir hier viele bestätigen, dass mehr Kanäle im Alltag nicht unbedingt auch mehr Spaß bringen.

• moent, hab ich das richtig verstanden? dir gehts einfach nur um billich viel spaß oder?

dann hol dir nen hochdrehenden 60/4 vllt nen SVI60 (membran) da schafste auch 100 auch wenn dein spritverbrauch dann jenseits der 5 liter liegt
    und alltag is mit der bude ja eh nich....also richtig drehzahl, kanäle sagen übrigens nix über leistung aus....
    damit wird ja eh nur gehackt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!