Zitat
Original von SabBeL:
Ich hab auch nur A1 darf aba ne 125ccm fahren und diese auch voll ausfahren d.h. so 110km/h
Das darfst du genauso wenig wie sinnlos zu posten.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von SabBeL:
Ich hab auch nur A1 darf aba ne 125ccm fahren und diese auch voll ausfahren d.h. so 110km/h
Das darfst du genauso wenig wie sinnlos zu posten.
LoL Sabbel entweder bist du schon 18 oder du laberst Müll die werden sich schon was dabei denken das sie keinen 16 Jährigen "Bubi" mit ner 125 fahren lassen da die Teilweise auch 150-160 Machen (siehe Cagiva, Aprilia, Honda NSR). Wenn du nicht 18 must du deine 125er zur Werkstatt schieben und die Drosseln die dann für dich! Das heisst die machen Drehzahldrossel rein oder Gas Drossel oder sie Machen nen Engeren Krümmer dran! Oder sie machen alles 3es bis du eben nurnoch 80 fahren kannst! Aber Simson kannste mit A1 und M fahren weil das ja 50ccm isnd und für 50ccm gibt es von der EU ne Aussnahmeregelung das mann sie auch mit M fahren darf weil mit M ja sonst nur 25 k/mh erlaubt wären. Also kann es durchaus auch mal passieren das Polizisten die nich so die Ahnung von Simson haben auch mal ne Verwarnung aussprechen wenn ihr Simmi fahrt mit M, aber dann isses eigentlich eure Pflicht das den Polizisten zu erklären das das Möglich ist und wenn sie es nich glauben sollen sie eben nachschlagen! Am betsen ihr geht zur nächsten Fahrschule und last euch das ganze dort mal richtig erklären die könen dann auch glei nen Kostenvoranschlag machen aber mann muss bei M auf jeden Fall mit 600€ oder mehr rechnen da bei M nur die Autobahnfahrten wegfallen die mann bei A1 mitmachen muss. Das heist dann bei A1 900e-1200€!! Also wenn mann nur ein wenig in der STadt rumtuckern will mit der Simmi dann sollte mann M machen aber wenn mann schon was grösseres in Sicht hat auf jedenfall A1. Oder mann wartet bis mann 18 is dann bekommt mann zum Autoführerschein die Mopped Fleppen sprich M Schein "kostenlos" dazu!
Cya&Hf
Also ich kann mich nur totlachen! Alle bis auch schberba lagen bis jetzt betreffs der führerscheinklassen falsch! ich hoffe ihr habt kein führerschein!! Ist ja richtig gefährlich dann mit euch auf unseren straßen! Und für führerschein a1 hab ich 700€ bezahlt und das ist durchschnitt!!!!!!!!!
*nur ma so sag* ich hab für a1 950 EUR rum bezahlt..
nadine
ich mache entweder a1 oder m und wenn man a1 macht beginnen damit auch die 2 jahre probezeit und wenn man den lappen 2 jahre hat und unfallfrei fährt hat man hinter her keine probezeit mehr! m kostet bei mir im dorf ca.500€ und a1:ca 1000€
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!
also normal für a1 is so 1000€.
-[ZFB]-Patrick
also eine ausnahme ist das mit m nicht, denn 25km/h ist was anderes, das ist der mofaschein, der aber garkein richtiger führerschein ist, der heißt auch "Prüfbescheinigung", damit kann man alles fahren, was 50ccm hat und 25km/h fährt (Mofa).
und lasst euch bloß nicht wegen klasse m in der fahrschule beraten, ich hab schon genug fahrlehrer die s****** labern z.B musste ich gestern bei der fahrstunde 45km/h fahren, weil mein fahrlehrer meint, man darf nur 45 mit klasse m fahren trotz der ausnahmeregelung für simson (bin mit meiner bude gefahren).
andere fahrlehrer meinen, dass man simme nur mit a1 fahren kann...
ich hab meinen vadder mit dem ganzen scheiß so verwirrt, dass er denkt, dass ich mit meiner prüfbescheinigung auch sime fahren darf. lol.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped
Bei euch sin de Fahrschuln ganzschön teuer.
Ich hab für de M 300 € hingelegt min alln was ich bezahlt hab. Für de A1 bezahlste bei uns so 500 € und was manche hier für de A1 bezahlen (1000€) hab ich hier scho in Schein für mei Auto. Und solchen kaas wie mitn moped darf mer nur 45 fahren un mer brauch in A1 schein.... des sei scho welche die keinen plan von moped und so ham.
Und was S51-racer mit der Propezeit labert is das dümste was ich je gehört hab. Egal was es is das kann jeder scheiß sein das se dir de Propezeit verlängern das hatt nicht mitn unfall zu tun. Da kann in abgefahrener Reifen reichen. Hier wirt nur kaas erzählt.
[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
Das mit den Preisen ist natürlich regional verschieden.
das mit der Probezeit ist soweit richtig gilt allerdings nur wenn du nen Motorrad also ne 125iger oder ne 80iger angemeldet hast.wenn du nur nen 50iger fährst wird das nicht auf die Probezeit angerechnet.
--
[glow=#FF0000,4]
SIMSON EASY RIDERS
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
Guck mal beim Verkehrsportal .
Da stehn irgendwo alle Klassen.
--
Das Leben ist s******, aber die Grafik ist geil!
Zitat
Original von Moppy574:
Das mit den Preisen ist natürlich regional verschieden.
das mit der Probezeit ist soweit richtig gilt allerdings nur wenn du nen Motorrad also ne 125iger oder ne 80iger angemeldet hast.wenn du nur nen 50iger fährst wird das nicht auf die Probezeit angerechnet.
Mah, wer will den das Überprüfen sobald du den A1er gemacht hast kannst du auch 2 Jahre lang garnicht fahren und du hast die Probezeit weg.
wie oft haben wir uns eigentlich schon um die scheisse mit den ganzen führerscheinen gestritten??
Ich hab für A1 knapp 700 Euro bezahlt..die Porbezeit ist nach 2 Jahren um egal ob ich 50ccm 80ccm 125ccm fahre oder mit dem Fahrrad.... mit m darf man bis 50ccm fahren aber nur 45km/h außer halt Simson..mit A1 darf man bis 125ccm fahren aber nur mit maximal 11kw und 80km/h spitze das motorrad wird also gedrosselt....aber viele fahren eh offen...:shock1: ist man dann 18 darf man mit A1 125 ccm fahren mit 11kw aber mit offener geschwindigkeit.... und ist man endlich 21 und stolzer besitzer eines A Führerscheins darf man ALLE Motorräder fahren und wenn sie 200 PS haben und 300 fahren.... muhahahah *sich schon freut*
--
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!