Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,

auf´m weg zur arbeit seh ich seit einiger zeit ein s50/51 stehen. er steht vor keinem wohnhaus, sieht leicht bescheiden aus mit einigen \"blessuren\" sprich, die lampe (verchromt) vorn im eimer, linker blinker auch, lenkerschloss nicht aktiviert, (lenker nach links)
    die farbe ist originalgrün an tank und seitendeckel, die schutzbleche sind blau.
    kennt jemand dieses moped oder jemanden, der sowas hat? ich meine die gegend, wo das moped steht, ist nicht gerade optimal, mich wunderts, dass noch alles dran ist. ich kann leider nicht sagen, ob es angeschlossen ist,

mfg LaRa

in der diebstahlliste hab ich schon nachgeschaut, aufgeführt ist er dort nicht

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• Was ich machen würde:

1. Zettel drann, hey in Berlin gibts inzwischen ne riesige Simson Interessengruppe, lust drauf? Komm zum Alex..

2. Zettel drann, hallo! ich habe interesse an ihrer Simson. Tel.: xxxxxxxx

3. Stehen lassen und nicht drum kümmern, denke in Berlin stehen noch einige
    Mopeds einfach irgendwo rum, bzw. auch in allen anderen Haupstädten, auch wenn man sie nicht sieht, es gibt sie :b_wink: .

Gebt Pfuschern keine Chance!

• das problem ist nur, dass das möp seit tagen nicht bewegt wurde, wie gesagt, steht schon einige tage da, ich hab kein interesse an diesem moped, aber es kann doch auch geklaut sein oder? ich habs leider ins falsche Thread gesetzt. :frown: vielleicht erkennts ja einer anhand der beschreibung, ich hab hier aber absichtlich keinen standort reingeschrieben, damit hier niemand auf falsche gedanken kommt (solls ja schon gegeben haben, dass sich hier welche infos geholt haben über standorte und sind dann auf klautour). so wie die schäden sind, kann sich auch der besitzer gestreckt haben und musste es dort abstellen, weils ja nicht mehr verkehrstauglich ist (lampe+blinker)
    aber das mit dem zettel übern treffen ist nicht schlecht, hab sogar noch einen :roll:

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

• schreib dir mal die rahmen nr. auf und das nr. schild
    ist das nr. schild aktuell? ist ein sicheres schloss drann?
    wenn nicht das ganze bei dem nächsten revier anziegen und das moped als fundsache deklarieren und sicherstellen lassen somit haste im zweifelsfalle erstmal ein rechtlichen anspruch auf die \"fundsache\"

das ganze kann aber dan auch ziemlich difus werden aber da gibs so ein gesetzestext darin steht sinngemäß: wenn der eigentümer kein interesse mehr an sein eigentum hat
    das sind dann auch die autos mit dem gelben punkt drauf die dann irgendwann sichergestellt werden und dann entweder verkauft oder verschrottet werden bei den fahrzeugen hat der eigentümer auch kein interesse mehr an seinem eigentum dadurch hat das land die rechtliche handhabe und kann damit tun und lassen was es will aber wenn du das mop als fundsache deklarierst hast du nach einer gweissen zeit den rechtlichen anspruch darauf
    ist wie wenn du ein handy findest das zum fundbüro bringst und der besitzer es nicht abholt bzw. sich meldet dann hast du als finder den anspruch darauf

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• @ duese
    rahmennummer weiss ich nicht wo beim s50/s51 hab aber die motornummer abgeschrieben (typisch frau, hatte kein stift aber nen kajal), fotos gemacht incl. nummernschild( ist aktuell).
    heute nacht oder morgen früh zum feierabend schau ich mal obs angeschlossen ist, wenn nicht meld ichs der polizei.

• na dann pass aber auf das der besitzer nicht um die ecke kommt das könnte ungemündlich werden :_sword: :_shoot1: :_shoot:

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• @ nico

keine angst, das ist ne grosse kreuzung und nur an einer ecke ein wohnhaus, aber DA steht es nicht, und selbst wenn wider erwarten der besitzer kommt, wie gesagt, hab ja noch ein zettel von dir vom do-treffen, den wollt ich dann eben nur dort hinterlegen :b_wink:

• ist das zufall?

eine woche stand sie da, gestern hier reingeschrieben, und als ich vorhin von arbeit kam war sie weg.

ergo: Thread erledigt. aber es wundert mich schon

cu LaRa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!