Verarbeitung der IFA-Flachstecker?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Habe noch einige dieser Flachstecker, die an allen IFA-Fahrzeugen verwendet wurden!Nun stellt sich mir die Frage, ob es für diese spezielle Quetschzangen gibt, da die sündhaft teuren neumodigen Crimpzangen nicht das gewünschte Ergebnis bringen :frown: Für Antworten (und Angebote :biggrin: ) wäre ich euch dankbar!:smile: Achja:rein Interessehalber: Gibt es die originalen Stecker noch als Restbestände etc. zu kaufen?

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• ja gibs noch im prenzel berg im simmi laden immer 10 stück aneinander gereiht mit so einen draht zum abrechen

gibs aber auch bei conrad sind dann aber einzelne flachstecker und aus messing und gibt auch dafür die zange zu kaufen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von major_tom:
    Quetschzangen liegt bei mir im Schrank, damit mache ich 100% Original Verbindungen :smile:

:shocked: Du hast nicht zufällig noch eine über? :biggrin:
    Woher hastn die? Hast du zufällig noch nen Foto von der Zange parat?

• Zitat

Original von pase:

:shocked: Du hast nicht zufällig noch eine über? :biggrin:
    Woher hastn die? Hast du zufällig noch nen Foto von der Zange parat?

das würde mich auch mal interessieren :biggrin: ...mache die meist mit nem seitenschneider oder so zusammen :censored: ....aber halten tun die!!!mfg

• Ja wenn ich meine Zange immer verbummelt habe nehme ich auch immer nen Seitenschneider. Das wird fester als die modernen Dinger mit Kunststoffhülse zum Quetschen.
    Wenn man die Kunststoffhülsen entfernt kann man auch dieses Teile mit den Crimpzangen ordendlich festmachen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• also die originalen verarbeite ich immer mit ner wasserpumpen oder kombizange, knicke jede der laschen einzeln um. die westdinger löte ich entweder ein oder,falls ich kein bock auf löten hab, mach ich die plastedinger ab und klemm den scheiß im schraubstock. hält bombenfest!
    aber die originalen hab ich lieber, hab ja glücklicherweise mal ne rolle aufm schrott gefunden.

• Danke Thomas, sobald ich welche benötige melde ich mich. :kiss:
    Ich schau mal im Conrad-Katalog, ob es ne passende Zange für die alten Stecker gibt...

EDIT: Oh man, von den Zangen gibt es ja so viele unterschiedliche :confused: Normalerweise müsste diese doch die richtige für die unisolierten alten Flachstecker sein...oder :confused: http://cgi.ebay.de/Crimpzange-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Ähem Mayor, biste Dir da sicher dass dass ne DDR-Zange ist? Das Teil sieht ja aus wie die billigen Blechzangen ausm Baumarkt. Leider ist heute wieder so ein Tag wo ich in meiner Garage nix finde, aber meine sieht anders aus, und funktioniert so wie die modernen und sieht dabei ganz anders aus. Der Link von Ebay ist gut, und man sollte diese Teile IMHO auch verwenden. Über die Kabelschuhe kommen bei mir stilecht die guten Schwarzen Isolierhülsen ( solange ich noch welche habe ).

So, habse wiedergefunden und möchte Euch die Schönheit und Eleganz einer professionellen DDR-Crimpzange nicht vorenthalten.
    Ursprünglich hatte sie Blaue Griffhülsen, aber die sind mit der Zeit durchgescheuert und jetz durch Schrumpfschlauch ersetzt.
    Man erkennt auf dem 2. Bild außer dem ganzen Dreck auch deutlich den Hersteller, und dass hatten IMHO fast alle DDR-Werkzeuge, ich konnte es bisher lediglich an meinen Franzosen nicht finden.
    Wer nicht weis was das ist, für denjenigen sei das dritte Bild.
    Siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Franzose_(Werkzeug)

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Zitat

Original von Habichtraser:
    Ähem Mayor, biste Dir da sicher dass dass ne DDR-Zange ist? ...

Bin ich.

Zitat

Original von Habichtraser:
    Das Teil sieht ja aus wie die billigen Blechzangen ausm Baumarkt. ...

So ein Teil ist es bestimmt nicht, die sind viel dünner und vorne auch anderst - hab ich auch eins von hier.

Ist der Franzose von mir :eek: :biglaugh:
    Die Größe hab ich auch und noch kleiner sowie alte Engländer dazu :smile:

• Na, dann will ich mal nix gsagt haben über deine Zange.
    Nein der Franzose iss aus der Firma von meinem Vater und hat noch nen kleinen Bruder ( der Franzose ist gemeint, aber mein Vater hat auch einen :tongue: ). Iss schon klasse was man so alles vom Pappa bekommt wenn die Bullerei ne Werkstatt umverlegt. Früher hatten sich manche dafür Totgekloppt. Intomessgerät,Mikrometerschrauben, Reibahlen,Punktschweißzange,Trabigetriebe, neue Sitze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!