Problem mit Polrad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin blutiger Anfänger :smile: hab nen Problem mit meinem Moped (Unterbrecherzündung). Wenn ich das Polrad montiere, lässt es sich teilweise leicht aber auch an anderen Stellen schwer mit der Hand drehen! Dabei müsste es doch eigentlich die ganze Zeit leicht zu drehen sein oder?

Sobald ich das Moped anmache und Vollgas gebe, kommt es nicht richitg ausm \"Arsch\" (nimmt anscheinend nicht richtig Gas an!)

Kann es sein, dass das Polrad nich richtig sitzt?
    Den Halbmond habe ich schon mal gewechselt, aber ich glaube bei mir fehlt noch diese Sicherungsscheibe (kenn den namen nich genau) die beim Polrad montiert wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen... :smile:

• kommt drauf an... schleifen darf das polrad nicht, aber das hört man.

das es an manchen stellen schwer geht ist normal und muss so sein, das ist die kompression die die luft zusammendrückt, bevor sie gezündet wird. wenn du das polrad ne weile an so einer stelle lässt wo es schwer geht, muss es leicht zischen und nach ner weile leichter gehen, dann is die luft nämlich am kolben vorbei....

• Ging das vorher auch so leicht zu drehen?

Erfahrenere Leute lade ich hiermit herzlichst ein, mich zu schlagen, falls folgende Idee gequirlter Mist ist, aber ist das nicht normal, dass es an manchen Stellen schwieriger zu drehen ist, aufgrund der Kompression in der Laufbuchse?

• könnte das was mit dem polrad zu tun haben, dass meine simme nicht richig ausm arsch kommt wenn ich vollgas gebe?

Und was ist mit dieser Sicherungscheibe?

• ja ich habs mit dem schlitz über den keil geschoben, bloß sitzt es dann automatisch fest? woran merkt man es, dass es richitg fest sitzt?

• Zitat

Original von scrap:
    wenn es den keil nich wegfetzt, war es fest ;)

du must vor dem ankicken unbedingt die mutter richtig festschrauben... einmal ohne mutter gekickt und der keil is geschichte...

-oder das Polrad löst sich un es fliegt dir von der KW un dann kannste ganz großes Pechhaben!

( Denke das Passiert aber nur wenn dein Moped an ist, un nicht beim antreten)

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!