Hallo liebe Leute!
Ich hab mal wieder ein kleines problem mit meiner Anlage :frown:
Und zwar ist mir aufgefallen, das ein mitteltöner (Mittelhorn) von einer meiner Box nicht richtig geht.
Er geht zwar aber verhältnismäßig leise
Wenn ich maximal den Regler aufdrehe, kann ich mich noch ruhig unterhalten im gegensatz zu dem anderen Horn
Ich hab das teil mal zerlegt, aber es sieht alles super aus und nichts ist auffällig
:confused:
Bin gleich mal zum Boxenfutzi gerannt um ersatz zu bestellen, blos leider brauchen die deppen 8 Wochen dazu!!:eek:
Tja ich würd ja sonst nicht son heckmeck machen, aber am 4.11 brauch ich die Teile dringend und ich will das reparieren....
Jetzt meine frage: Das Teil hat ja kein Magneten, Spule mehr sondern son \"Plättchen\", das den schall aufn Membran überträgt (ich wusste mal den Fachausdruck, aber ich leide unter Alsheimer
)
Kann ich das \"Plättchen\" einfach mit men anderen Austauschen oder muss es genau das selbe sein? Weil eigentlich sind das ja Universalteile, wie Kondensatoren oder Widerstände...
Achso und fast noch wichtiger: WO bekomme ich son ding her?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Dnake schon mal
Jockel
Hier ein bild von ganzen Horn. Ich kann auch wenns nötig ist ein Bild von meinem zerlegetn Bauteil machen
http://www.elevator.de/images/…es/info_images/203244.jpg