Lautsprecherbau/Reparatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leute!
    Ich hab mal wieder ein kleines problem mit meiner Anlage :frown:
    Und zwar ist mir aufgefallen, das ein mitteltöner (Mittelhorn) von einer meiner Box nicht richtig geht.
    Er geht zwar aber verhältnismäßig leise
    Wenn ich maximal den Regler aufdrehe, kann ich mich noch ruhig unterhalten im gegensatz zu dem anderen Horn

Ich hab das teil mal zerlegt, aber es sieht alles super aus und nichts ist auffällig :rolleyes: :confused:

Bin gleich mal zum Boxenfutzi gerannt um ersatz zu bestellen, blos leider brauchen die deppen 8 Wochen dazu!!:eek:
    Tja ich würd ja sonst nicht son heckmeck machen, aber am 4.11 brauch ich die Teile dringend und ich will das reparieren....

Jetzt meine frage: Das Teil hat ja kein Magneten, Spule mehr sondern son \"Plättchen\", das den schall aufn Membran überträgt (ich wusste mal den Fachausdruck, aber ich leide unter Alsheimer :tongue: )
    Kann ich das \"Plättchen\" einfach mit men anderen Austauschen oder muss es genau das selbe sein? Weil eigentlich sind das ja Universalteile, wie Kondensatoren oder Widerstände...
    Achso und fast noch wichtiger: WO bekomme ich son ding her?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Dnake schon mal
    Jockel
    Hier ein bild von ganzen Horn. Ich kann auch wenns nötig ist ein Bild von meinem zerlegetn Bauteil machen
    http://www.elevator.de/images/…es/info_images/203244.jpg

• schätze wenn das genormte plättchen wären, würde es ja nich zigtausend varianten dieser hörner geben. Lässt sich kein Ersatz (nach Leistungswerten) bei Conrad oder sonstwo herbekommen? sieht mir jetzt nicht allzu exotisch aus des ding ;)

• Ich werd mal ei Conrad schauen, obs sowas komlett oder nur einzelne Teile gibt

Is ist zwar jetzt nich haar genau das gleiche (bild) was ich hab, aber es ist der Hoch-Mitteltöner, der bei mir spinnt

Achso und was noch doof ist, ich hab leider keine leistungswerte
    Die leistung ist mir erstmal egal, Was eher wichtig ist, ist das die Impedanz hinhaut, damit der Verstärker nicht schlapp macht.
    Achso http://www.elevator.de/product…telt-ner-M-2--Piezo-.html

oder ich kauf mir das teil einfach... aber ob das von Gehäuse einiger maßen mit mienem Übereinstimmt????
    meins würde 30€ bei den Boxenheinies kosten :rolleyes:

• also ick mein der Bereich ist ja richtig, aber musste die Überschrift wirklich sein?

ICh nerv mal wieder wegen OFF TOPIC----->>>Boxenbau/Reparatur

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ja hallo!
    Ich bins mal wieder

hat einer ne ahnung wo ich die oben beschriebenen Mitteltonhörner nur mit 16Ohm herkriege? Überall wo ich bis jetzt geschaut habe, sind nur 4 und 8 Ohm Hörner.

Eigentlich bräuchte ich nur den Treiber aber komplet würde ichs auch nehmen

Ihc hab schon in einem anderen Forum gefragt aber da ist so wies aussieht tote Hose :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!