Welchen Gaser für S60

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich frage hier im auftrag für einen freund, der sich seinen Zyli auf S60 ausschleifen lassen hat.
    Bei dem Zyli sind allerdings die Schlitze nicht geändert worden, nur die überströmerkanäle sowie Einlasskanal etwas erweitert, demnach stino S60.

Er hat ein Bing Vergaser, vondem ich ihm abgeraten habe- finde die dinger furchtbar.
    Er war am überlegen einen 19mm BVF zu kaufen. Allerdings hab ich gelesen, das wenn die Schlitze nicht vergrößert wurden, man auch keine größeren Gaser nehmen soll. :confused:
    Meint ihr das vll der 19mm zu groß ist?

Nach der Gaserliste war der 16N1-11 für S51 und S70.
    Wäre er mit einem Orig. 16N1-11 auf der sicheren Seite, so das der Motor richtig läuft und auch Leistung ausgeschöpft wird?
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• 19ner bringt nur was wenn der Einlasskanal dementsprechendgroß is sonst auch nur soviel wie n 16ner.
    16ner reicht normal für stino 60er schon aus

mfg Stefan

• Wenn man aber nen 60/4 hätte, dann würde der normale Vergaser nciht mehr ausreichen, oder ?
    Überlege mir evtl. nen 60/4 zu holen ...
    bin aber ncoh am überlegen, obs wirklich nen 4k sein soll oder doch lieber nen stino ...

• Zitat

Original von HoulyMouly:
    welcher wäre denn dann angebracht ?

Am Besten nen ausgedrehter 20mm BVF - solltest dann aber auch den Einlassstutzen am Zylinder auf 20mm erweitern und Luffi umbauen.

• Ich fahr auf meiner nen 60erSz4Kanäler + 19BVF
    Läuft richtig gut- aber jetzt muss ne neue Kupplung+ S70 feder her

Bei dem Zyli vom Freund, der mit S60, habe ich den Einlass auf 19mm aufgefräst und die Überstömer n bissen größer gemacht und aufs gehäuse angepasst.
    Er bekommt noch die KW verkorkt und dann werden wir mal meinen 19mm bei ihm ausprobieren.
    Ich glaube er wird absaufen, glaube nicht das der 19er was bringt, da die Schlitze leider Orig. größe haben (hab mich nicht getraut die buchse auszupressen)

S[ick]61

• ich geh jetzt mal auf die Eingangsfrage zurück, weil bei mir ja jetzt auch \'n S60 in\'s Haus steht:

welche Bedüsung wäre denn bei \'nem 16N1 angebracht?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wir haben doch ne Liste, welche Düsen für den jeweiligen 16N1-xx reingehören.
    Glaube nicht das du die Düsen untereinander tauschen kannst, außer die HD vll zum abstimmen.
    Aber die S60 sind früher mit dem 16N1-11 gelaufen, der hat ne 72HD von haus aus drin.
    S[ick]61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!